Wie bringe ich den Kreislauf morgens besser in Schwung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich selbst habe auch niedrigen Blutdruck und trinke deshalb morgends meinen ersten Kaffee schon immer im Bett liegend ;-) und dann ein paar kurze Yogaübungen am geöffneten Fenster auf dem Teppich und ab unter die Dusche..heiss/kalt Wechselduschen..am Ende nochmal kalt nachspülen...DAS hilf mir auf jeden Fall.

Gute Besserung

Kneipp-Kur bei niedrigem Blutdruck?

Mein Blutdruck ist ein bissl zu niedrig. Bringt eine Kneipp-Kur einen niedrigen Blutdruck dauerhaft auf Trapp. Da ich die Kneipp-Kur zuhause machen möchte, kann ich sie natürlich nur in abgespeckter Version machen. Was gut geht sind die Heiß-Kalt-Duschen. Reicht das aus, um den Blutdruck auf Trapp zu bringen?

...zur Frage

Regt ein Glas Sekt wirklich den Kreislauf an?

Ich habe immer ziemlich niedrigen Blutdruck und nachmittags habe ich immer ein ziemliches tief bei der Arbeit. Meine Kollegen sagen immer, ich soll ein Glas Sekt trinken, das würde den Kreislauf anregen. Stimmt das?

...zur Frage

Hilft Sauna bei niedrigem Blutdruck?

Ich habe schon immer niedrigen Blutdruck. Das nervt schon manchmal. Den Kreislauft soll man mit Sauna in Schwung bringen können. Hilft das auch bei niedrigem Blutdruck? Man soll ja auch eigentlich nicht so heiß baden. Sollte man bei niedrigem Blutdruck auf etwas achten?

...zur Frage

Ständige Kreislaufprobleme wirklich nur durch niedrigen Blutdruck bedingt?

Ich mache mir Sogen um meine Freundin. Sie ist ständig schlapp und müde, wenn man mal gemütlich einen Film anschaut, schläft sie schnell ein, und immer wieder hat sie auch mal Kreislaufprobleme, also ihr wird schwindelig, vor allem wenn es warm ist oder wenn es von der Wärme in die Kälte geht. Ich hab sie mal gefragt, ob sie deshalb beim Arzt war, sie meinte lapidar sie habe eben einen niedrigen Blutdruck, da sei das normal, sie habe sich daran gewöhnt. Ist das wirklich normal, wenn der Blutdruck niedrig ist? Oder sollte ich versuchen sie zu einem Arztbesuch zu überreden?

...zur Frage

Kriege nach kaltem Duschen immer wieder Kopfschmerzen!

Wenn ich warm dusche hab ich das Problem nicht, deswegen dusche ich im moment kaum noch kalt, will aber so eigentlich meinen Kreislauf in Schwung halten. Was kann die Ursache für meine Kopfschmerzen sein? In der Regel gehen die so nach ner knappen Stunde langsam wieder weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?