Wie besser abnehmen?

5 Antworten

Also da ist definitiv nichts, was dünner werden sollte oder müsste. Du bist doch super schlank, hast eine tolle Figur!

Du solltest auf gar keinen Fall versuchen, weiter abzunehmen! Du bist noch im Wachstum und in der Entwicklung, da kann dein Körper keine Hungerkuren gebrauchen, denn dann fehlen wichtige Nährstoffe, die dein Körper für eine gesunde Entwicklung braucht. Und das kann dann zu dauerhaften Schäden führen. Und es könnte im schlimmsten Fall in eine massive Essstörung führen.

aber ich möchte trotzdem an meinem Bauch etwas mehr abnehmen

Dieses Vorhaben ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt, denn es wird dir niemals gelingen, ganz gezielt nur am Bauch abzunehmen. Selbst wenn da was zum Abnehmen wäre. Aber gezielt abnehmen, nur da wo man will, kann man einfach nicht, egal, wie man es versucht. Du kannst maximal durch gezielten Sport Körperregionen "formen"

Hat jemand deswegen vielleicht irgendwelche Tipps wie man gut Bauchfett verbrennen kann?

Nein, ganz bestimmt nicht. Denn zum einen ist dort nirgendwo Bauchfett, zum anderen wäre weiteres Abnehmen für dich gesundheitsschädlich. Und schädliche Tipps wirst du in einem Gesundheitsforum nicht bekommen.

Mein Bauch wird aber trotzdem nicht „dünner“

Vermutlich kann er einfach nicht dünner werden. Denn du musst bedenken, dass in deinem Bauch viele Organe Platz haben müssen: Magen, Dünndarm, Dickdarm, Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Blase, Gebärmutter, Eileiter. All diese brauchen ausreichend Platz um auch vernünftig arbeiten zu können.

Wenn du auch weiterhin das Gefühl haben solltest, dass du zu "dick" bist und krampfhaft abnehmen willst, dann ist wahrscheinlich mit deiner Selbstwahrnehmung etwas nicht in Ordnung. Dann brauchst du vielleicht sogar Hilfe, damit du nicht in eine selbst-schädigende Essstörung gerätst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo cookie456,

gezielt nur am Bauch abnehmen kann man nicht. Man nimmt immer am ganzen Körper ab.

Einen flachen Bauch bekommst du aber durch Training der Bauchmuskulatur.

Du hast für dein Alter und deine Größe ein normales Gewicht. Deshalb solltest nicht abnehmen.

LG Emelina

Das beste ist laufen gehen und zwar regelmäßig weil das verbrennt immer am meisten fett Workouts und andere kraftübungen sind hauptsächlich dazu da Muskeln aufzubauen für Tipps kannst du wenn du willst mich anschreiben dann kann ich dir Trainingsplan etc. erstellen

Man kann nicht "gezielt am Bauch" abnehmen. Was Du vielleicht machen kannst - Bauchmuskeltraining.

Du bist doch schon ziemlich dünn. Zudem kann man nicht nur konsequent am Bauch abnehmen, sondern auch an den Oberschenkeln, usw…

Was möchtest Du wissen?