Wie benutze ich zum ersten mal einen Tampon?

3 Antworten

Versuche folgendes: Lege dich auf dein Bett, Knie angewinkelt und leicht auseinander. Beckenboden bewußt entspannen. Etwas Vaseline aussen ist auch gut.

Tampons kann man natürlich auch nachts benutzen. Wenn du sehr starke Blutungen hast, lege ein einmal gefaltetes Frotteehandtuch drunter.

Das Tampon sollte so weit wie möglich hineingeschoben werden. So weit, dass du es nicht mehr spürst. Wenn du das Tampon in der Schule wechselst, wirst du das ja wohl auf der Toilette machen. Deinen Finger kannst du mit Toilettenpapier abwischen. Das genügt bis zum Waschbecken. Du kannst dir auch einzeln verpackte Feuchttücher für die Hände besorgen. Die dann aber bitte in den Mülleimer werfen und nicht in die Toilette.

Ih komme mit Tampons nicht zurecht und nehme Binden. Mir reichen die Packungen, 20 Stück für unter 50 Cent. Bei Frauen mit stärkeren Monatsblutungen sind 14 Stück im Pack für unter 50 Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du noch Jungfrau? Warst du mal beim Frauenarzt?

Klar geht das auch nachts.

Sollte ziemlich komplett rein. Blut sollte da nicht dran sein.

Ja, bin Jungfrau, aber das bekommen Freundinin von mir auch hin (obwohl die Jungfrau sind). Und nein, war ich nicht.

1
@Fragesteller166
Ja, bin Jungfrau, aber das bekommen Freundinin von mir auch hin (obwohl die Jungfrau sind).

Weil die Häutchen alle anders sind. Kann sein, dass es bei dir zu stramm ist. Du kannst bei sowas nie von anderen auf dich schließen.

2

Was möchtest Du wissen?