Wie benutze ich Zahnseide richtig?

2 Antworten

den ca 20 cm langen Zahnseideabschnitt wickelst du um beide Zeigefinger und hältst den Rest mit Daumen und Mittelfinger fest, so dass du ein gutes Gefühl über die gespannte Zahnseide zwischen den Zeigefingern hast. Jetzt Vor-und Rückbewegungen in den Zahnzwischeräumen, jedoch nicht zu nah ans Zahnfleisch kommen, sonst kann es zu Zahnfleischblutungen kommen.

Hi Mandy, ich verwende die Zahnseide von OralB mit Fluor. Dazu hat mir auch mein Zahnarzt geraten. Zahnseide um die Finger wickeln, vorsichtig in den Zwischenraum einbringen und dann nach vorne herausziehen, wobei du natürlich eine Hand lösen musst. Das nach vorne heraus ziehen ist besonders wichtig, denn durch ein hin und her rutschen und nach oben herausziehen, wird der Schmutz zwar gelöst, bleibt aber in den Zwischenräumen...

Wie unterscheidet sich die Reinigungswirkung von Zahnseide und Interdentalbürstchen?

Da ich immer wieder unter Zahnfleischtaschen leide, habe ich mir ein Interdentalbürstchen zugelegt. Aber das wird mit der Zeit ein wenig speckig, obwohl ich es nach dem Gebrauch immer gründlich reinige. Hätte Zahnseide die selbe Reinigungswirkung?

...zur Frage

Ist Zahnseide gut für das Zahnfleisch?

Schadet es eigentlich dem Zahnfleisch, wenn man häufig Zahnseide verwendet? Für die Zähne ist es ja gut aber ich habe immer den Eindruck, dass das Zahnfleisch dadurch gereizt wird, kann das sein?

...zur Frage

Kann eine Munddusche Zahnseide ersetzten?

Derzeit überlege ich mir eine ordentliche Munddusche zu kaufen. Da die Geräte nicht ganz billig sind würde mich interessieren, was von der Wirkung zu halten ist!?

Kann eine Munddusche z.B. das Verwenden von Zahnseide ersetzten oder besser ergänzen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Richtig gutes Olivenöl gesucht

Hallo Leute,

meine Mutti hat bald Geburtstag. Und sie ist ganz verrückt auf Bio-Olivenöl und hält es für sehr gesund. Da wollen meine Schwester und ich ihr ein echt GUTES Olivenöl kaufen. Bei der Recherche bin ich dann über [Link vom Support entfernt] auf eine große Olivenölseite gestoßen. Die haben echt eine Menga Auswahl. Unter anderem auch Bio-Olivenöl.

Mein Problem ist nun nur folgendes: Es gibt eine Preskategorie von 7 bis 24 € (500ml) ... Heißt TEUER = besser ??? Oder worauf sollte ich da genau achten ?

...zur Frage

Welche Ohrstöpsel sind angenehm zu tragen?

Ich wollte gegen zu laute Musik in der Disse Ohrstöpsel kaufen, konnte mich aber nicht entscheiden: was sitzt besser? Ohropax aus Wachs oder Schaumstoffstöpsel? Ich will auf jeden Fall welche, die man nur 1x benutzt.

...zur Frage

Auf jeden Fall Zahnseide benutzen?

Ich habe noch nie Zahnseide benutzt. Muss man das auf jeden Fall? Meine Zähne stehen sehr dicht und Verfärbungen an den Zahnseiten sind bei mir nicht zu sehen. Reicht Zahnpflege bestehend aus Putzen und Mundwasser nicht aus? Bleiben Bakterien in den Zahnzwischenräumen, wenn ich keine Seide benutze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?