Wie bemerkt man eine Lungenentzündung?

1 Antwort

Wenn zu den Erkaeltungssymptomen ploetzlich Fieber, Schuettelfrost, Atemnot, Kopfschmerzen, manchmal auch Brustschmerzen, Verschleimung, stark anhaltendem Husten und Rueckenschmerzen hinzukommen. Heimtueckisch ist die kalte Lungenentzuendung ohne Fieber, weil viele diese mit einer harmlosen Erkaeltung verwechseln. Sie kann auch toedlich enden.

asymptomatische Lungenentzündung

Hallo Community!

Vor kurzem erfragte ich hier die Gründe für meine Kurzatmigkeit falls jemand dies nochmal nachlesen möchte.

Die Problematik hat sich in den letzten zwei Tagen verbessert, das Atmen fällt mir deutlich leichter und ich kann auch wieder voll durchatmen, nun habe ich jedoch Schmerzen beidseitig in den Lungen sobald ich meinen Oberkörper bewege. Es schmerzt nicht der gesamte Bereich der Lunge, nur ein schmaler Streifen auf Höhe der letzten Rippe durchgehend von links nach rechts. Der Husten hat sich in den letzten Tagen auch mehr und mehr manifestiert mit ganz wenig klarem Auswurf.

Meine Frage ist nun folgende: Kann es sein, dass die Diagnose Bronchitis vom Januar eine Fehldiagnose war und es sich hierbei um eine asymptomatische Lungenentzündung handelt? Sollte es sich letztens schon um eine Lungenentzündung gehandelt haben, muss ich dann mit bleibenden Schäden rechnen oder bestehen guten Chancen einer vollständigen Heilung da die Krankheit bereits im Januar schonmal auftrat? Den Arzt werde ich natürlich gleich Montag kontaktieren.

Oder ist es gar was ganz anderes wie Zwerchfellentzündung weil der Schmerz auf den Bereich der unteren Rippe lokalisiert werden kann und sich über den ganzen vorderen Bereich erstreckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?