Wie bemerkt man eine Lungenentzündung?

1 Antwort

Wenn zu den Erkaeltungssymptomen ploetzlich Fieber, Schuettelfrost, Atemnot, Kopfschmerzen, manchmal auch Brustschmerzen, Verschleimung, stark anhaltendem Husten und Rueckenschmerzen hinzukommen. Heimtueckisch ist die kalte Lungenentzuendung ohne Fieber, weil viele diese mit einer harmlosen Erkaeltung verwechseln. Sie kann auch toedlich enden.

Als junger Mensch Lungenentzündung, muss man an was Schlimmes denken?

Wenn man als junger Mensch eine Lungenentzündung bekommt, könnte dann noch was anderes Schlimmes dahinter stecken? War jetzt schon zweimal mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus, innerhalb eines Jahres, woran muss man denken?

...zur Frage

Rückenschmerzen und starken Husten- Lungenentzündung?

Ich habe einen heftigen Husten. Zum Abhusten habe ich mir etwas in der Apo geholt, das hilft ganz gut. Aber ich habe beim Husten und wenn ich tief atme Rückenschmerzen. Könnte das auf eine Lungenentzündung hinweisen oder kommt das einfach vom vielen Husten? Fieber habe ich nicht.

...zur Frage

Kann ich eine Lungenentzündung selbst feststellen?

Seit knapp 4 Tagen habe ich starken Husten Husten, Fieber bislang nicht. Es ist ein trockener Reizhusten ohne Auswurf. Bislang nehme ich Hustentropfen zum Lösen des Schleimes. Bislang ohne nennenswerte Wirkung. Gliederschmerzen kommen auch noch dazu. Ich denke mal, das wird ein klassischer Infekt der Atemwege sein. Aber , in diesem Zusammenhang würde mich doch interesieren, ob es eigentlich typische Symptome gibt anhand derer man selbst, mehr oder weniger, eine Lungenentzündung festmachen kann. Oder kann das nur der Arzt feststellen?

...zur Frage

2 mal eine Lungenentzündung in kuzer Zeit?

Habe seit 2 Tagen wieder Schmerzen in der Rippengegend beim husten, lachen oder "räuspern", glaube nicht das dies ein Muskelkater ist, da ich es beim anspannen oder bücken nicht merke. Wie es oben schon steht hatte ich vor ca 2-3 Monaten schon einmal eine (frische) Lungenentzündung habe dagegen dann aber Antibiotika genommen. Nun wollte ich fragen ob diese Schmerzen in der Rippengegend wieder auf eine Lungenentzündung schließen könnten und ob dies wahrscheinlichsten wäre.

  • Könnten diese schmerzen auch Panikattacken sein?
  • Oder etwa doch Muskelkater ? Würde mich über einige Ferndiagnosen freuen!

Gruß lasterix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?