Wie bemerke ich, ob ein verplombter Zahn wieder Karies hat?

1 Antwort

Das kann sein. Wenn die Plombe nicht mehr in Ordnung ist, dringt durch die Risse auch der Nahrungsbrei. Durch eine normale Zahnreinigung beim Putzen bleiben die Nahrungsreste in den Rissen. Der Zahnschmelz wird dadurch mit der Zeit immer mehr angegriffen. Du solltest also umgehend zum Zahnarzt gehen, um nach dem Zahn/ der Plombe sehen zu lassen, damit das Loch nicht noch schlimmer wird.

Kann man einen löchrigen Zahn ohne Karies haben?

Also, ich habe am vorletzten backenzahn unten links 4-5 kleine löcher, die man im spiegel sieht, wenn ich mit licht reinleuchte sieht es so aus als ob sie schon tiefer sind aber komplett weiß.

es tut auch nix weh und der zahn ist auch nicht kälteempfindlich. ich benutze schon seid ca 2 monaten elmex gelee, falls das wichtig ist mein nächster ZA termin ist ende des monats.

meine frage, kann ich ohne bedenken so lange warten? bzw kommen die löcher einfach nur davon, dass ich weichen zahnschmelz habe lg

...zur Frage

Wem wurde schonmal ein abgebrochener Backenzahn gezogen?

Ich war heute beim Zahnarzt und er sagte, mein zur Hälfte abgebrochener Backenzahn muss gezogen werden, da sich die Wurzel schon in drei Teile gespalten hat und der Zahn durch Karies abgebrochen ist! Nun habe ich Höllenangst vor dem Termin... 😨😰😱hat jemand hier schon Erfahrungen mit so etwas gehabt und kann mir sagen ob es sehr schmerzhaft wird?? Ich bin sowieso ein Angst Patient.. Und bei Voll Narkose habe ich Angst nicht wieder aufzuwachen 😵😱😨😰

...zur Frage

Fauliger Geruch/Geschmack nach Zahnextraktion

Hallo,

ich hatte am Montag eine Zahnextraktion (ich bekam einen Zahn gezogen). Es war oben links der zweite Zahn (der Weisheitszahn steht noch). Die Wunde war zu klein zum Nähen und jetzt setzen sich da Essensreste fest. Dadurch riecht und schmeckt es faulig. Ich spüle öfters mal mit Wasser/Tee und das bringt es auch nicht wirklich.

...zur Frage

HILFE! Was ist das an meinem Zahn?

Guten Abend,

Ich habe eben beim Zähneputzen an meinem Backenzahn gesehen, dass der von innen komplett schwarz ist. Die anderen Zähne aber nicht.

Ist das Karies oder was kann das sein? Schmerzen habe ich überhaupt keine. Auch beim kauen nicht.

Habe mal ein Foto davon gemacht:

http://img4web.com/view/VLNJS1

Bedanke mich bereits für die Hilfe!

...zur Frage

Soooo dolle Zahnschmerzen ohne Karies

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe jetzt schon seit ungefähr einer Woche unheimliche Zahn- bzw Kieferschmerzen. Ich weiß es auch nicht. Mein letzter unterer Backenzahn tut total weh, wenn ich draufbeiße und es zieht im Kiefer kontinuierlich. Oben und unten rechts. Ich war natürlich auch schon beim Zahnarzt. Dieser konnte nichts feststellen. Karies ist es nicht. Ich trage eine Zahnspange und einen Fehlbiss und hätte gedacht, dass das sonst daher kommt. Aber das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Ohne Tablette halte ich das nicht mehr aus :-(

...zur Frage

bakterien unter backenzahn mit krone

Hallo, habe einen Backenzahn mit einer Krone, die allerdings einen schiefen Stift hat und dadurch haben sich Bakterien unter dem Zahn gebildet, die die Zahnwurzeln zerstört haben. Der Zahn muss gezogen werden. Der Eingriff wurde schon 3mal verschoben,beim ersten Versuch bekam ich lokale Betäubungsspritzen, spürte aber beim vorsichtigen Rütteln am Zahn dennoch ein unbeschreiblich dolles Ziehen im Zahn ( sehr schmerzhaft + trotz der 3 oder 4 Betäubungsspritzen!), so dass ich 10 Tage Antibiotika nehmen musste. Bei den anderen Terminen wurde es immer wieder verschoben. Nun habe ich das Gefühl, dass das Ziehen noch da ist ( wenn ich den Zahn hin-und her bewege - er ist aber noch ganz fest). Deshalb habe ich riesige Angst vor morgen, denn dann soll der Zahn gezogen werden. Was ist, wenn das Ziehen am Anfang nicht da ist, aber dann während des Ziehens kommt??? Ich bin so schmerzempfindlich...ich habe wirklich große Angst-was kann ich tun, damit der Zahn irgendwie schmerzfrei herausgezogen werden kann??? Vielen DAnk für die schnelle Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?