wie bekommt man unterm auge herpes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist lediglich ein “Rückfall” bei dem die Viren, die im Nervenknoten “schlafen” wieder frei werden und entlang des Nervenverlaufs an die Oberfläche wandern. Grund für den Rückfall ist ein zu diesem Zeitpunkt z.B. durch andere Krankheiten geschwächtes Immunsystem. Ähnlich wie der Lippenherpes (gleicher Virustyp) neigt der Herpes der Hornhaut zu Rückfällen. Interessanterweise gibt es kaum Personen, die sowohl zu Hornhautherpes als auch zu Lippenherpes neigen. So gennanter Augenherpes ist übrigens bei Erwachsenen nicht ansteckend, da jeder in der Kindheit mit dem Virus schon in Kontakt geraten ist. Vgl. http://www.auge-online.de/Erkrankungen/Hornhauterkrankungen/Auge_und_Herpes/auge_und_herpes.html

Fieber durch Gürtelrose?

Ich habe eine Gürtelrose und war deshalb gestern auch beim Arzt. Heute habe ich auch noch leichtes Fieber bekommen, 38,5 Grad, weitere Beschwerden habe ich aber nicht. Kann das sein, dass das auch von der Gürtelrose kommt?

...zur Frage

Kann ich mich mit Gürtelrose anstecken?

Mein Arbeitskollege ist seit heute krank geschrieben. Er war heute im Büro und hat mir erzählt, dass er eine Gürtelrose hat. Wir teilen uns ein Büro und verbringen auch oft die Pause zusammen. Ich weiß, dass Gürtelrose durch einen Virus ausgelöst wird. Ich frage mich ob ich mich damit angesteckt haben könnte!?!?

...zur Frage

Zucken unterm Auge?

Hallo, seit gestern habe ich fast ununterbrochen ein Zucken unter dem rechten Auge - nicht am Lid - sondern unter dem Auge, quasi am Tränensack. Kommt das von Stress, Nervösität? Hängt es vielleicht mit dem Schlaganfall zusammen, den ich vor 5 Jahren hatte? Bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Noch Jahre nach der Gürtelrose Beschwerden?

Kann es sein, dass bei manchen Menschen noch Jahre, nachdem sie eine Gürtelrose hatten, plötzlich wieder Nervenschmerzen auftauchen? Äusserlich aber nichts zu sehen ist?

...zur Frage

Herpes im Auge - zum Arzt gehen?

Ich habe seit vorgestern ein "Fletschauge". Erst dachte ich, ich hätte irgenwdo im Zug gestanden oder es käme ein Gerstenkorn. Meine Mutter meinte, es könnte ein Herpes sein. Kann das sein? Gibts das im Auge und muss ich dann zum Arzt oder reicht dafür eine normale Herpessalbe?

...zur Frage

Seltsamer Ausschlag und kleine Wunden auf dem Rücken - Ist das eine Gürtelrose?

Hallo,

ich habe jetzt diesen Ausschlag seit 3-4 Tagen auf der linken Seite meines Rückens und so langsam fängt es an stark zu jucken und schmerzen. Unter einem T-Shirt fühlt sich das Ganze wie eine offene Wunde an. 18 Jahre alt. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?