Wie bekommt man plötzlich als Erwachsener einen Eisenmangel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer plötzlich auftretenden Anämie sollte man immer an Mikroblutungen im Darm oder im Magen denken und auf jeden Fall eine Spiegelung beider Organe durchführen lassen. Magengeschwüre können auch dauerhaft leicht bluten und zu einer Anämie führen.

Meine Mutter hatte stetes leichtes Darmbluten durch die Einnahme von ASS (Salicylsäure) nach einer Herz-Operation ...

Hier eine sehr gute Dokumentation:

45 Min - Mythos Aspirin

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten375.html

Homer56, sieh sie Dir mal an.

0
@cyracus

Ergänzung zur Darmblutung: Um herauszufinden, ob im Verdauungstrakt Blutungen sind, schluckte Mutter solch eine Mini-Kamera in Form einer Kapsel. So wurde erkannt: Ja, feine Blutungen im Darm.

0

Was möchtest Du wissen?