Wie bekommt man einen Spreissel aus dem Finger heraus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drinnenlassen solltest du ihn nicht

man kann versuchen mit einer (desinfizierten! - über dem Feuer abbrennen) Nadel an der Stelle die Haut zu "öffnen" und dann mit einer Pinzette den Spreißel zu entfernen

Meine Mutter hat das bei mir früher oft gemacht. Sie hat dazu eine Nadel über Feuer abgebrannt, damit sie steril wird. Dann hat se versucht, die Haut über dem Spreissel abzupulen/abzureißen bzw. ein kleines Loch in die Haut zu bekommen. Dann kam sie da auch gut mit ihere Pinzette ran und konnte mir den Spreissel immer ziehen. Eine andere Möglichkeit wäre warten, bis der Spreissel von alleine rauswächst!

Wenn das GAnze schon deftig entzunden ist, würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten über Nacht mit gut feuchter Watte einbinden, zieht wenn man Glück hat durch das Aufweichen der Haut die Spreißel raus.

Wie behandelt man ein entzündtes Ohrloch?

Mein Ohrloch ist entzündet. Es ist dick und rot und wenn ich drauf drücke, kommt etwas Eiter heraus. Darf ich jetzt eine Ohrring rein machen? Ich habe Angst, dass es zuwächst und ich dann keinen Ohrring mehr rein bekomme.

...zur Frage

Kaktusstachel im Finger - Wie kriege ich ihn heraus?

Gestern habe ich meinen Kaktus umgetopft. Jetzt habe ich doch zwei feine Stachel im Finger. Ich merke sie, jedoch kann ich sie nicht richtig sehen. Ich spüre das etwas in meinen Fingern ist. Die beiden Fingerkuppen sind auch leicht gerötet. Wie bekomme ich die Stacheln aus dem Finger, wenn ich sie nicht sehe?

...zur Frage

bekomme regelmäßig ganz blaue Hände, was kann das sein?

Hallo, ich bekomme regelmäßig ganz blaue Hände. Meistens sind nur die Finger blau (v.a. um mittleres Gelenk), aber oft auch der Handrücken. Sieht aus als hätte ich blaues Blut. Kalt sind sie eigentlich nie, auch nicht wenn sie blau sind. Ist das eine Durchblutungstörung? Woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun? Hat das von euch auch jemand?

...zur Frage

Splitter und Entzündung?

Ich habe mir einen Splittter in die Hand gehauen und zwar ziemlich tief. Dann habe ich ihn sofort mit der Pinzette herausgezogen. Nach ein paar Stunden ist der Finger jetzt aber total dick geworden? Habe ich da jetzt eine Entzüdung drin? Wie behandelt man das denn? Danke!

...zur Frage

Was hilft gegen entzündete Augenbrauen-Haare?

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein bisschen die Augenbrauen gezupft. Die neu nachwachsenden Haare haben sich jetzt ziemlihc entzündet. Ich hatte das noch nie nach dem Zupfen. Die neuen Härchen sind noch nicht lang genug, dass ich sie gut mit der Pinzette erfassen könnte. Was soll ich gegen die Entzündung tun? Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?