Wie bekommt man einen regelmäßigen Stuhlgang?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Direkt unregelmäßig ist das gar nicht. Du solltest früh nach dem Aufstehen ein Glas heißes Wasser trinken, das bereitet den Darm auf die Nahrungsaufnahme vor und du kannst zumindestens nach dem Frühstück gehen und auch zusammenhängender. Aber es ist nicht unnormal, dass ein Darm seinen Inhalt abgibt, wenn er verdaut ist. Vielleicht isst du auch zu unregelmäßig. Zumindestens das Frühstück solltest du nie ausfallen lassen.

Hallo Kuckuck

Du solltest um einen regelmäßigen Stuhlgang zu haben, dir angewöhnen täglich zur gleichen Zeit auf die Toilette zu gehen,

Ich zum Beispiel trinke jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen, ein Glas heißes oder warmes Wasser, danach geht es dann gleich auf die Toilette, Um eine gute Verdauung zu haben, sollte man sich aber auch Ballaststoffreich ernähren, genug trinken, ca. 2-2,5 Liter Wasser oder Kräutertee. An genug Bewegung solltest du auch denken.

Wenn du alles so machst, sollte es dann nach einiger Zeit klappen. Ich habe nie Probleme weil ich mich daran halte.

Gruß mahut

Einen regelmässigen Stuhlgang kann man antrainieren. Dafür solltest du dir natürlich Zeit nehmen und den Darm auch mit entsprechender Ernährung und viel Flüssigkeit unterstützen. Es kann schon ein paar Tage dauern, aber der Darm lässt sich durchaus umtrainieren.

Iß mal täglich geriebene Möhren mit etwas Fett. Mir schmeckt es sehr gut, wenn ich 1/3 Äpfel dazu reibe, mit etwas Zitrone und Sahne. Du kannst aber die Möhren auch sehr fein kauen, einfach aus der Hand.

Möhren desinfizieren und regulieren den Stuhlgang.

trinke auch viel Leitungswasser, am besten stündlich.

Was möchtest Du wissen?