Wie bekommt man einen hohen Puls wieder in den Normalbereich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elisa34,

du meinst wahrscheinlich eine Herzfrequenz von 180. Du solltest auf jeden Fall deine Ausdauer trainieren. Besonders die Grundlagenausdauer 1, das heisst den Bereich zwischen 60% und 75% deiner maximalen Herzfrequenz. Vielleicht versuchst du es mit Walking, oder leichtem Jogging, aber bitte immer mit Herzfrequenzmesser.

Viel Erfolg!

herzrythmusstörung/puls

hallo, hat man bei herzrythmusstörung oder extrasystolen immer einen hohen puls? oder kann der trotzdem normal sein...danke für antworten.

...zur Frage

Ich habe einen normalen Blutdruck und zu hohen Puls - Muss ich zum Arzt?

Seit drei Tagen habe ich einen viel zu hohen Puls und ich spüre mein Herz rasen. Mein Blutdruck ist komischer weise ganz normal. Mein Wert ist 120/75. Ich habe so nen Gerät zum Messen am Handgelenk. Muss ich jetzt zum Arzt oder was soll ich machen????

...zur Frage

Was kann ich gegen hohen Puls machen?

Hallo, Ich M 24 habe eine Ruhepuls von 95-100. In Situationen, in denen man aufgeregt ist geht der Puls bis auf 140 hoch.

Weiß jemand was man machen könnte?

Ich selber mache viel Ausdauersport aber dies nützt anscheinend nicht.

...zur Frage

ständig hohen Puls, woher kann das kommen?

Habe seit ca zwei Wochen ständig einen hohen Puls ich merke das immer richtig. Gestern war der Puls bei 122 obwohl ich gemessen habe als ich eine ganze Weile Ruhe hatte. Ich hatte sonst immer einen guten Blutdruck und Puls, habe auch nicht übermäßig viel Stress in letzter Zeit. Woher kann das denn so plötzlich kommen? Geht das wieder weg auch von allein oder sollte ich vielleicht doch mal lieber zu einem Arzt gehen?

...zur Frage

Welche Sportart ist am besten, um den Puls zu senken?

Ich will meinen sehr hohen Puls etwas senken, weil das ja ein Anzeichen dafür ist, dass man zu wenig fit ist. Welche Sportart macht das am besten? Schimmen, Laufen?

...zur Frage

Zu niedriger Puls und zu hoher Blutdruck - Was tun?

Bei der Hitze habe ich einen so hohen Blutdruck und mein Puls ist zu niedrig. Mein Blutdruck ist heute Mittag bei 150/90 und mein Puls bei 65. Was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?