Wie bekommt man einen guten und gleichmäßigen Zug auf ein Zehengelenk?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach mal folgendes, knie dich hin und stelle die Zehen auf, dann setzt du dich vorsichtig auf die Fersen. Dadurch kommt es zu einem guten Zug auf die Zehen. Du kannst den noch verstärken, indem du dich mit geradem Rücken nach hinten lehnst. Nach einigen Sekunden die Zehen wieder lang machen und dich in den Fersensitz setzen, dann versuchen die Knie so hoch wie möglich zu heben. Die Übungen immer abwechselnd machen.

Du musst den Fuß aufhängen. Mach doch eine Schnur oder so was am Vorhang fest.... und dann bindest du den Zehen mit etwas Klebeband an der Schnur fest.... das funktioniert super! Je nach dem ob nun das ganze Bein oder eben nur der Unterschenkel frei hängt hast du mehr oder weniger Zug...

Was möchtest Du wissen?