Wie bekommt man die trockene Kopfhaut wieder in den Griff?

2 Antworten

Ein ähnliches Problem hatte ich während meiner Jugend auch. Damals hat mir ein Anatel-Shampoo geholfen. Es hieß "Pityker" oder "Pytiker" (weiß es nicht mehr genau) und war von der Firma "La Roche Posay". Leider gibt es dieses Shampoo nicht mehr auf dem Markt, aber diese Firma bietet inzwischen ähnliche Produkte an. Geh einfach mal in die Apotheke und frag nach einem solchen Shampoo (mit Wirkstoff Anatel). Klar sind die Shampoos aus der Apotheke auch teurer, aber mit haben sie immer gut geholfen.

In letzter Zeit hat die Fa. Fructis nicht nur ein Antischuppen-Schampoo, sondern mehrere - je nach Haartyp. Da gibt es welches für fettiges Haar, für normales Haar und für trockenes Haar. Die Antischuppenwirkung wird durch die Zinkpyrithione sichergestellt. Teste es aus.

Haarausfall durch trockene Kopfhaut?

Mein Haar wird von Jahr zu Jahr dünner. Habe auch schon seit Jahren Schuppen auf der Kopfhaut weil die Kopfhaut sehr trocken ist.

Kann das davon kommen? Dann müsste es ja aufhören wenn ich meine Kopfhaut täglich eincreme, oder?

...zur Frage

Immer gereizte, trockene Kopfhaut, was kann man machen?

Ich habe oft gereizte, trockene Kopfhaut, die dann auch juckt. Ich habe schon alle möglichen Shampoos ausprobiert, mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Was kann man tun?

...zur Frage

Juckende Kopfhaut keine Lösung

Guten Tag, Also meine Kopfhaut wird bei Berührungen rot und juckt fast immer, allerdings habe icj keine Schuppen und trocken ist sie auch nicht. War schon bei mehreren Hautärzten, die mir jedoch nicht wirklich weiterhalfen. Auch medizinische Shampoos wie Sebamed oder auch Babyshampoos bringen keine Besserung... Wäre für jeden Tipp dankbar mfg

...zur Frage

Was kann man gegen extrem trockene Haut tun?

Hallo,

ich wollte mal fragen, was man gegen extrem trockene Haut tun kann.

Das ist bei mir schon so extrem, dass die Kopfhaut so extrem trocken ist, dass die Haare ausfallen, wenn ich daran reibe. Ich habe auch extreme Schuppen.

Zudem muss ich sagen, dass ich oft Sport treibe (4x die Woche) und deswegen sehr viel schwitze.

...zur Frage

Kopfhautjucken und Schuppen. Die üblichen Shampoos haben nicht geholfen. Alternative?

Ich habe wie mein Bruder und Vater ein Ekzem. Bei mir äußert sich das als Schuppen und juckende Kopfhaut. Die ganzen Anti-Schuppen.Schampoos hab ich schon in die Tonne geworfen und so Zeug mit Teer will ich mir nicht draufschmieren. Hat jemand vielleicht ne Idee was man noch versuchen könnte?

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Kopfhaut?

Ich habe hier schon die Frage gestellt, woher meine juckende Kopfhaut kommt. Die Antworten waren, es läge an meiner trockenen Kopfhaut. Wie bekomme ich mehr Feuchtigkeit in die Kopfhaut? Eincremen geht nicht...

Gibt es dafür spezielle Shampoos? Welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?