Wie bekommt man auf natürlichen Weg einen Genitalpilz weg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Würden den Pilz auch erst mit den gängigen Pilzmitteln behandeln und auskurieren. Mir wurde mal in der Apotheke das Majorana-Vaginalgel von Wala empfohlen. Seit ich es regelmäßig anwende habe ich ruhe. Ich benutze es seit ca. 2 Jahren und war vorher sehr anfällig für Pilze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dinska
30.05.2011, 10:32

Du benutzt aber ständig ein Mittel und was ist, wenn du es nicht mehr nimmst. Die Tabletten nimmst du einmal und dann ist Ruhe. Ich weiß wovon ich schreibe. Habe mich jahrelang herumgequält bis ich endlich das Mittel bekam, das mich dauerhaft erlöste.

0

Gar nicht. Nicht selbst rumdoktern, es wird nur noch schlimmer und kehrt ständig wieder. Lass dir vom Frauenarzt ein Mittel verschreiben, am besten Tabletten, die auch der Partner mit einnehmen muss, damit ein Ping Pong Spiel vermieden wird.

Ich denke, dass du ohne diese Zäpfchen und Creme nicht auskommen wirst.. Zur Vorsorge würde ich dir empfehlen, 1-2x in der Woche einen OB in Naturjoghurt zu tunken und ihn dir dann einzuführen. (Wie beatesch schon gesagt hat..) Außerdem würde ich mal in der Apotheke nach Döderlein med nachfragen, das sind kleine Milchsäuretabletten, die man sich auch ab und zu mal präventiv einführen kann, um die Scheidenflora zu schützen. Wenn du diese Infektionen häufiger hast, red mit deinem Arzt mal über die Impfung "Gynatren" - die bekomme ich seit 2003 und habe es nur noch ganz ganz selten, meist nach Antibiotika-Einnahme.

Ich glaube nicht, dass du den Pilz irgendwie so wegbekommen kannst. Dazu braucht es schon spezielle Wirkstoffe, die gegen Pilze notwendig sind. Gerade wenn du schreibst du willst nicht "dauernd" irgendwas nehmen heisst das ja, dass du öfter Probleme mit so etwas hast. Gerade, wenn man ein Immunsystem hat, dass vielleicht nicht allzu stark ist und man zu Pilzen neigt kann man das nicht auf natürlichem Weg wieder wegbekommen. Die Creme gibt es ja sogar rezeptfrei in der Apotheke, dazu musst du nichtmal zum Frauenarzt jedesmal.

Also ich denke auch, du musst den Pilz erst mit Medikamenten behandeln, dann kannst du natürliche Mittel versuchen zur Vorbeugung, wie z.B. Milchsäure zur Ansäuerung des Mileus und insbesondere darauf achten, dass du das Mileu nicht schädigst, also am besten nur mit Wasser reinigen und aufpassen beim Stuhlgang, dass keine Keime in den Vaginalbereich kommen, aber das kennst du ja sicher auch alles.

Du kannst versuchen dass du ein o.b. in ein reines joghurt eintauchst und es dann in die scheide einführst. es sind oft milchseurebakterien die einen pilz verursachen. wenn es milchseurebakterien sind kannst du sie mit dieser methode abtöten. ein versuch ist es wert es hilft natürlich nicht wenn du es nur einmal machst. öfters wechseln am tag.

Medikamente sind so das einzigst effektivste um einen Pilz zu bekämpfen.

Was möchtest Du wissen?