Wie bekomme ich übermäßiges Schwitzen in den Griff?

3 Antworten

Das selbe Problem habe ich auch. Ich schwitze im Stehen, im Liegen, bei Bewegung sowieso... Naja ich kann die nur empfehlen jeden Morgen zu duschen, ggfs. auch nochmal abends. Keine aggresiven Duschgels zu benutzen, Achselhaare zu entfernen, am besten mit ENthaarungscremes oder Rasur, und dann das Hydrofugal forte Spray aus der Drogerie. Ganz bekommt man das Schwitzen leider nie weg, niht mal mit der Entfernung der Schweissdrüssen durch eine OP. Aber man kann sich selber ein bisschen helfen, damit klar zu kommen. Alles Gute!

Hallo Samurei Ja, das Schwitzen in den Griff zu bekommen habe ich auch sehr, sehr lange versucht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Lies mal das Buch "Hilfe, ich schwitze". Hier findest du kompetente Antworten zum Thema Hyperhidrose. Du schreibst nicht wo du schwitzt. Ich habe das Problem unter den Achseln und wollte keinen Eingriff (OP, Botox..) in meinen Körper. Entstanden ist daraus ein Funktionsunterhemd (laulas.de), dass den Schweiss in den Achseln aufsaugt bevor er als dunkler Fleck erscheint. So kann der Schweiss fliessen, erfüllt seine Kühlfunktion und die in unserer Gesellschaft verpönten Schweissflecken (warum eigentlich???) sind verschwunden. Geh aber auch zum Dermatologen, er ist der Spezialist. Vielleicht ist es ja auch das Ergebnis, die Folge einer anderen Funktionsstörung (Schilddrüse z.B.)

Gruss Gerhard

ich bekomme vom schwitzen immer viel Pickel, was kann ich tun?

Was kann ich tun? Wenn ich schwitze bekomme ich im Gesicht total viele Pickel, vorallem an Stirn und unter der Nase ( die sind damm auch immer sehr schmerzhaft) und Eitern sehr stark?

...zur Frage

Schwitzen bei Kälte frieren bei Wärme

Wenn es draussen kalt ist schwitze ich und im Sommer wenn es warm ist dann friere ich.

...zur Frage

Übermäßiges Schwitzen seit 1 Jahr

Hallo liebes Team, unzwar hab ich das Problem das ich seit einem Jahr zu viel schwitze ich muss sagen ich bin jetzt 18 Jahre alt und es hat alles mit 17 Jahren angefangen(seit 16 auch akne am rücken).Muss auch noch erwähnen das ich ein bisschen später in die Pubertät kam als die meisten meiner Freunde.Faul bin ich auch nicht ich treibe 4-5 mal die Woche Sport. Doch allein wenn ich nichts tue fängt es unter den Achseln an .Kann seit einem Jahr keine Hellen shirts tragen oder sonstiges da man den schweißfleck direkt sieht und Deos haben mir auch nichts gebracht .Bei einem Hautarzt war ich auch schon dort wurde ein Bluttest gemacht und alles war in Ordnung.Selbst im Winter schwitz ich obwohl es Kalt draußen ist. Es ist mir unangenehm im Sommer wenn ich nach Hause komme das sogar die boxershorts ein wenig nass sind, was könnte man dagegen tun ? Danke für die Antworten

...zur Frage

plötzliches schwitzen................

hallo, mir steigt es oft innerlich total heiss auf,und schwitze dann stark am nacken,rücken,brust....es ist aber kein kalter schweiss....im gesicht,kopf,hände,beine schwitze ich nie...ich habe seit jahren starke nackenprobleme und panikattacken die ich aber gut im griff habe..(ohne medikamente)...herz,ekgs,schilddrüse usw alles gut........manche sagen es könnten die wechseljahr sein (bin 37) find ich zu bald...oder aber auch mein zyklus....da leide ich auch ziemlich darunter....blutdruck/puls auch immer ok.....würde mich über antworten freuen...

...zur Frage

Hilft Pfefferminztee gegen übermäßiges Schwitzen

Wüstenvölker trinken ja meines Wissens warmen Pfefferminztee um sich abzukühlen oder das Schwitzen zu redzieren? Hilft das denn wirklich, wie sind eure Erfahrungen? Ich schwitze im Sommer nämlich stark un wäre froh, wenn ich das damit ein wenig eindämmen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?