Wie bekomme ich schmerzfrei einen Ring vom geschollenen Finger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal so: halte deine Hand in (eis-)kaltes Wasser oder brause sie damit ab oder kühle sie mit Eiswürfeln. Dann nimm auch ruhig noch Seife, denn die lässt den Ring "glitschen" (sorry, aber mir fällt kein passendes Wort ein). Normalerweise sollte die Kälte deine(n) Finger abschwellen lassen und die Seife sollte schmierend wirken, sodass es evtl.(!!! = je nach Schwellung) möglich ist den Ring abzubekommen.

Viel Erfolg und LG DaSu81

Ergänzend dazu ist noch zu sagen, dass du den Ring unbedingt vom Finger bekommen musst, falls der Finger blau wird, egal wie.

0

Ergänzend zu DaSu81' Tipps hätte ich noch den Fadentrick zu bieten. Nimm einen Zwirnfaden, Nylonfaden oder Zahnseide und fädel ihn unter dem Ring so durch, daß Du die beiden Enden fest greifen kannst. Und dann ziehst Du am Ring und wanderst dabei mit dem Faden um den Finger. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Du ziehst also nicht direkt am Ring, sondern an den Fäden, und das rundum.

Statt Seife kannst Du auch Öl nehmen, oder eine fette Creme - sorge dafür, daß auch genug davon unter den Ring gelangt.

Ich wünsch Dir guten Erfolg!

Die Hand gründlich einseifen. Mit dem glitschigen Seifenfilm könnte der Ring vom Finger rutschen. Die andere Möglichkeit wäre ordentlich kühlen. Wenn der Finger abschwillt, wird der Ring vll. auch wieder abgehen. Ich habe kürzlich beim Juwelier eine ältere Dame getroffen, die bereits im Krankenhaus war um einen Ring "vom Finger schneiden" zu lassen. Man hat sie von dort an den Juwelier verwiesen, der für diese Fälle das richtige Werkzeug hat. Und das wäre mein letzter Tipp, vorausgesetzt Du hältst bis morgen durch. Alles Gute.

Was hat mich da gestochen?

Guten Morgen.

Mich hat gestern morgen, draußen (auf dem Tennisplatz, also nicht auf einer WIese oder mitten im Wald) ein kleines Tier gestochen,und heute ist der Stich riesig angeschwollen.

Meine Frage ist jetzt nicht, wie man das behandelt - das weiß ich selber, aber kennt vielleicht jemand das "Stechvieh". So sah es aus:

Genau wie eine kleine, etwa 5 mm große (kleine) schwarze Fliege, rundlicher Körper, mit Flügeln, es ist also gelandet und nicht hochgekrabbelt, und ich würde sagen, dass es gebissen/gesaugt hat, und nicht etwa gestochen.

Der Einstich hat sofort ein bisschen weh getan und hat einen rötlich-blauen Punkt gebildet.

Was ich ausschließen kann sind Bremse, Mücke, Biene, Wespe, Zecke. Weiß jemand was noch so beißt und saugt und solche Schwellungen verursacht?

...zur Frage

Verzögerte Reaktion auf Insektenstich

Heyho, vor 6 Tagen wurde ich von einem mir unbekannten Tier (klein, länglich und schwarz-grau-gescheckt) gebissen/gestochen. Durch einen Arbeitshandschuh.. ich fragte mich zuerst wohl wie das möglich war, dachte mir aber nichts weiter dabei, da die Arbeit eben vorging. Es entstand keinerlei Juckreiz o.Ä. die Stelle sah nur nach einem ganz normalen Mückenstich aus. Am nächsten Morgen allerdings sah meine Hand aus, wie ein aufgeblasener Latex-Handschuh. Der gesamte Handrücken war knapp einen halben Centimeter angeschwollen, es war mir nicht einmal ansatzweise möglich eine Faust zu machen. Ich behandelte die betroffene Stelle mit einer Cortisonsalbe und nahm zusätzlich starke Antiallergene. Kann mir jemand sagen um was für ein Untier es sich gehandelt haben könnte? Die Bißstelle ist immernoch gerötet nach 6 Tagen und hat etwa einen Durchmesser von 1mm. Und wieso habe ich erst am nachfolgenden Morgen eine Veränderung feststellen können?

...zur Frage

Mit Schere in den Finger gestochen - zum Arzt gehen?

Hallo, ich habe mir vor mehreren Stunden ausversehen mit einer Nagelschere mit Kraft in den Finger gestochen. Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll oder abwarten, denn der Finger ist blau, angeschwollen und tut beim beugen oder anfassen weh.😥

...zur Frage

Was kann ich bei geschwollenen Finger machen?

Wenn es so heiß ist im Sommer dann habe ich nachmittags schon geschwollene Finger und muss dann auch meinen Ring ablegen. Was kann ich machen, damit mir meine Finger nicht so anschwellen?

...zur Frage

Ring am Finger geht nicht mehr ab...?!

Ich habe einen breiten Ring aus Edelstahl auf dem Mittelfinger. Leider bekomme ich den bei Wärme nicht ab. Gibt es Tricks, wie ich ihn im Zweifelsfall los bekomme? Was passiert, wenn der Finger anschwillen würde (z.B. bei einem Mückenstich)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?