Wie bekomme ich Mitesser weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Mitesser entfernen zu können gibt es eine Reihe von Hausmitteln, die in der Regel dazu dienen, den Mitesser auszutrocknen. Die Effektivität bei vielen dieser Hausmittel ist jedoch umstritten, um nachhaltig Mitesser entfernen zu können.

Wer aber seine Mitesser entfernen möchte und dabei einen langfristigen Erfolg erzielen möchte, sollte zuvor einen Hautarzt aufsuchen. Mitesser und Hautunreinheiten haben bei jedem Menschen eine andere Ursache. So können dann auch unterschiedliche Behandlungsmethoden erforderlich werden, um wirkungsvoll Mitesser entfernen zu können. Eine professionelle Diagnose kann nur ein Hautarzt oder eine ausgebildete Kosmetikerin stellen.

Mitesser entfernen bei fettiger Haut erfordert eben andere Behandlungsmaßnahmen als beispielsweise bei einer trockenen Haut. In jedem Fall aber ist dringend davon abzuraten, selbst durch Ausdrücken Mitesser zu entfernen, da auf diese Art und Weise schnell Bakterien in die tieferen Hautschichten gelangen können. Dies kann böse Entzündungen und Abszesse hervorrufen und zu einem noch schlechteren Hautbild führen. Im schlimmsten Fall können durch unsachgemäßes Ausdrücken von Mitessern hässliche Narben entstehen.

Eine weitere wirkungsvolle Methode, um Mitesser entfernen zu können ist der Besuch bei einer Kosmetikerin, die Ihre professionell Ihre Mitesser entfernen wird. Mitesser entfernen bei einer Kosmetikerin erfolgt generell mit einer fachgerechten Ausreinigung der Haut. Diese Ausreinigung wird durch eine Dampfbehandlung eingeleitet.

Hier kann man weiterlesen: http://www.mitesserentfernen.com/

Meine Tochter hatte ganz schlimme Akne im Gesicht, und auf dem Oberkörper. Sie war 2 Jahre bei einem Hautarzt in Behandlung und hat etliche Medikamente und Salben ausprobiert. Die Akne ist erst nach Ernährungsumstellung verschwunden. Sie hatte die Informationen in einem Buch gelesen. Vielleicht hilft es Dir ja auch. Weitere Informationen zu dem Buch findest Du über diese Seite http://mitesserentfernen.org

Unterlasse bitte die Werbung für eine kommerzielle Seite!

0

Am besten lässt du das einen Dermatologen oder Kosmetiker machen. Die haben spezielles "Werkzeug", sodass du der Gefahr entgehst, dass Bakterien beim Ausdrücken tiefer in die Haut gelangen.