Wie bekomme ich meinen Geruchs- und Geschmackssinn zurück?

1 Antwort

Der Geruchs- und Geschmackssinn hat unter dem Virusinfekt ziemlich gelitten. Deshalb dauert es auch eine Weile, bis alles wieder beim Alten ist. Bis dahin hab doch einfach noch ein wenig Geduld. Dass der Geruchs- und Geschmackssinn völlig weg ist, das ist doch nicht mehr der Fall. Etwas riechst und schmeckst du mittlerweile bestimmt wieder, oder? Für die Nase könntest du dir Meerwassernasentropfen besorgen, die helfen der Nasenschleimhaut einfach wieder auf die Sprünge, ohne Nebenwirkungen.

Leide an permanenter Depersonalisation und Derealation

Hallo zusammen!

Ich leide seit langer Zeit an Depersonalisierung und Derealation. Leider bekomme ich keine Schübe. Sondern habe diese Zustände die ganze Zeit ohne Unterbrechung. :-(

Habe deshalb meinen Job verloren. Da ich öfters im Krankenstand war. Jetzt ist es so dass ich Bücher darüberlese und versuche mit der Situation klar zu kommen. Nur leider bemerke ich keine Besserung. Ich weiß auch nicht woher meine Depersonalisierung bzw. Derealation kommt. bzw. was der Auslöser war/ist.

  • Ich war bereits beim Psychiater, Neurologen,... -Bin seitdem in Therapie.

Gibt es jemanden aus Wien, der auch an Depersonalisierung leidet?

Weiß jemand einen Rat?

Freue mich über alle Ratschläge!

...zur Frage

Unangenehmer Geruch?

Hallo, ich habe heute ein Termin beim Frauenarzt. Erstmal würde ich gerne wissen wollen, meine Eierstöcke müssen untersucht werden wie dies abläuft? Und ich denke sie wird auch gleich eine normale Untersuchung mit durchführen. Wie lange muss ich denn dann ca auf dem Stuhl sitzen? Ich habe etwas Angst...ich war das erste und letzte mal mit 14 bei ihr heute bin ich 19. Ich möchte auch die Pille nehmen da ich seit fast 5 Jahren einen Freund habe und wir schon ständig Angst hatten das ich Schwanger bin aber irgendwas stimmt bei mir nicht. Seit August habe ich Schmerzen im rechten Unterbauch deshalb wurde ich jetzt nach 2 Wochen ,weil sich meine Hausärztin nicht erklären kann was das ist zum Frauenarzt geschickt. Ich bekomme auch meine Regel unregelmäßig und plötzlich auch sehr Stark...Ich habe noch ein Problem ich hab ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und fange sehr schnell im Schritt an zu schwitzen und habe auch Ausfluss deshalb geh ich auch öfters duschen...jetzt habe ich Angst das ich nachher unangenehm rieche beim FA kann mir jemand einen Tipp geben? Selbst mein freund darf mich nicht anfassen wenn ich nicht Frisch geduscht bin...Danke schonmal. Lg

...zur Frage

Geschlossene Mitesser dauerhaft beseitigen?

Hallo!

Aaaalso, das ist so. Ich dachte immer ich hätte leichte Akne. Dann habe ich gerade ein wenig recherchiert, und jetzt ist mir klar geworden, dass das gar keine Akne ist. Ich habe einfach nur Mitesser (nicht die Schwarzen, sondern die "Weißen" bzw. hautfarbenen, also die geschlossenen Mitesser, wenn ichs jetzt richtig verstanden habe) und momentan einen Pickel. Aber diese Mitesser habe ich schon extreeeem lange. Schon bestimmt 2-3 Jahre. Ich war vor ca. einem Jahr beim Hautarzt, der hat mir das Duac Akne Gel verschrieben. Hat anfangs gewirkt, doch dann irgendwann nicht mehr und die Mitesser sind wieder gekommen. Seit 5 Tagen benutze ich Benzaknen, das bringt auch rein gar nichts, wenn überhaupt, sind mehr Mitesser dazu gekommen.

Jetzt meine Frage an euch: Wie bekomme ich die dauerhaft weg? Habe alles probiert, Peelings, Effaclar, Duac, Benzaknen, einfach nur Wasser, milde Reinigunslotion etc. (natürlich nicht alles zusammen ^^ ) aber NICHTS hilft. Das einzige, was bisher geholfen hat, war das Duac Gel, aber nicht dauerhaft. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Keinen Geschmackssinn durch Erkältung, was hilft?

Mein Schnupfen hat sich leider noch ausgeweitet... Nun habe ich keinen Geschmackssinn mehr und bin morgen in ein sehr tolles Lokal eingeladen... Wie bekomme ich schnell wieder einen Geschmackssinn???

...zur Frage

Schwitzen, fettige Haut und Körperhaare

Hallo, ich bin männlich un 21 Jahre alt. Seit etwa einem Jahr schwitze ich vermehrt, bekomme schneller fettige Haut und zu den Brusthaare sind noch ein paar am Rücken und an den Schultern dazu gekommen. Die an der Brust stören mich nicht und stehen mir auch ganz gut, aber an Schultern und Rücken möchte ich keine haben. Mein Vater hat dort auch keine, denke also nicht, dass es was mit Genetik in meinem Fall zu tun hat. Es sind jetzt noch nicht viele und sie lassen sich auch noch recht schnell wegrasieren, ich habe aber Angst, dass es mehr werden. Ja und seitdem ich diese neuen Haare habe schwitze ich vermehrt, selbst im Winter ich muss mich nicht mal anstrengen. Und die Gesichtshaut fettet auch sehr schnell. Bin nicht dick oder so. Vor kurzem wurde eine "leichte Schilddrüsenunterfunktion" bei mir festgestellt, kann das etwas damit zu tun haben?

bitte um Hilfe, wenn noch weiter Infos benötigt werden einfach sagen ;)

MfG.

...zur Frage

Hilf/Rat/Ärzte bei Polycythämia vera

Hallo, vor 2 Jahren wurde bei mir Polycythämia vera festgestellt. Am anfang wurden 14 Tägig Aderlass germacht. Das tat mir auch richtig gut. Jetzt kontrolieren sie alle 6 wochen noch das Blut und die Werte sind auch besser geworden aber jetzt habe ich ständig zu hohen Blutdruck. Alle Herzspezialisten schließen aber ein Herzleiden aus. Aderlass wird momentan nicht benötigt, fühle mich aber wieder schlechter. Sytome kommen schleichend alles wieder zurück. Fühle mich oft bei den Ärzten nicht richtig aufgehoben. Habe zusätzlich auch noch in der Nebenniere einen Tumor der aber nicht bösartig ist. Bekomme keine Medikamente mehr und keinen Aderlass aber mir geht es nicht gut und die Ärzte sagen das ist alles so gut. Jetzt meine Frage was kann ich machen damit mein Bluthochdruck sich wieder normalisiert? Habe schon etliches versucht ohne Erfolg, das kann ja auf dauer auch nicht gesund sein. Und fit und gut fühle ich mich auch nicht. Möchte nicht wieder einen extremen Rückfall meiner Gesundheit erleiden. Daher bitte ich um Rat und Hilfe an wenn ich mich wenden kann bzw wie ich mir selber helfen kann. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?