Wie bekomme ich meine empfindliche Haut in den Griff?

2 Antworten

Meine Gegenfrage ist, ob sich die Haut nach der Rötung abschält, oder abschuppt.

Mei mir schuppt sich die Haut, seit ich Alepposeife mit Schwarzkümmelöl zur Reinigung von Haut und Haar nehme, ist es erheblich besser geworden. Der Schwarzkümmel hat einen Stoff in sich, der sehr beruhigend auf die Haut wirkt.

Die rückfettenden Inhaltsstoffe der Seife wirken ebenfalls pflegend und ich brauche dann keinerlei Lotionen mehr gegen trockene Haut, - trotz des kalkigen Kölner Wassers.

Vielleicht hilft die Seife ja auch bei Deinem Problem.

Wenn sich die Haut nicht juckt und die Rötung kommt ausschließlich durch den Stress, dann kann ich den Vitamin B - Komplex von Ratiopharma empfehlen, oder von feelgood-shop.com, dort kaufe ich immer meine Hilfsmittelchen. Vit. B-Komplex ist reine Nervennahrung und stabilisiert das Nervenkostüm ganz hervorragend. Zusätzlich währe auch noch ein Johanniskraut-Präparat empfehlenswert, auch das kaufe ich bei Feelgood. LG

24

Vitaminkomplexpräparate sorgen für eine verkürzte Lebenserwartung.

0

Vitamin B ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee, damit du den Stress etwas mindern kannst. Vielleicht hilft das ja schon. Wenn es jedoch schlimmer wird, wäre es ratsam, den Arzt aufzusuchen. Meine Tochter hat leider auch ziemlich empfindliche Haut. Wir haben für sie eine gute Produktreihe entdeckt - - ggf. passt es für dich auch, zumindest vorübergehend, damit sich deine Haut regenerieren kann.

Kann sich extrem trockene Haut im Gesicht entzünden?

Meine Haut fühlt sich starr wie Stein an und ist sehr trocken + schuppig. Keine Creme hilft sie ist sehr heiß und rot seit Monaten, Kann es sein das meine Haut keine Feuchtigkeit mehr speichern kann und sie sich entzündet hat?

...zur Frage

Welche Creme schützt die Haut im Gesicht beim Skifahren vor der Kälte?

Auf was sollte ich bei einer Kältecreme zum Skifahren achten? Sollte sie mehr Feuchtigkeit enthaltren oder mehr Fett? Welche Creme könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was bei sehr trockener Haut tun?

Jetzt im Winter, wird meine Haut im Gesicht und an den Gelenken immer besonders trocken. Besonders mein Gesicht hat am Kinn, um die Mundwinkel herum und unter den Augen eine sehr trockene Haut. ich Creme meine Haut regelmäßig (morgens und abends) ein. Mit Garnier Bodylotion für extra trockene Haut. Aber bis jetzt ist das ergebnis eher mager.

Gibt es schonende Lotionen für die Haut, damit die nicht mehr so trocken ist?

...zur Frage

Entzündetes Gesicht und trockene Gesichtshaut - was hilft?

Hallo erstmal. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hatte mal eine sehr reine Haut. Aber irgendwann kamen Pickel hinzu, und ich fing an mit meinem Gesicht zu "experimentieren". Ich hab wirklich zu viele Sachen ausprobiert. Und nun, nach dem ganzen experimentieren, hab ich ein entzündetes Gesicht. Trockene Gesichtshaut, und Säureschutzmantel / Schutzbarierre des Gesichtes ist zerstört, komplett. Und mein Gesicht glänzt in der Sonne. Was ich ebenfalls nicht mehr ertragen kann. Fast jede 5 Minuten gucke ich mich an, ich halte es einfach nicht mehr aus. Das schlimmste ist, wenn ich mein Gesicht mit anderen vergleiche, sieht meins sooo anders aus. Ich will einfach die Zeit zurück drehen, und mein Gesicht so lassen, wie es war. Kann mir jemand helfen? Ich kann nicht mehr..

...zur Frage

seit kurzem immer fettige Haut und Pickel im Gesicht woher kommt das?

Habe eigentlich eine recht gute Haut immer gehabt bin ja nun auch nicht mehr die allerjüngste ;-) und bin aus der Pupertät schon viele Jahre raus. Aber seit kurzem habe ich fettige Haut und bekomme Pickel ganz besonders um den Mund rum. Ich pflege mich sehr gut und habe auch nicht meine Produkte gewechselt. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?