Wie bekomme ich meine empfindliche Haut in den Griff?

2 Antworten

Meine Gegenfrage ist, ob sich die Haut nach der Rötung abschält, oder abschuppt.

Mei mir schuppt sich die Haut, seit ich Alepposeife mit Schwarzkümmelöl zur Reinigung von Haut und Haar nehme, ist es erheblich besser geworden. Der Schwarzkümmel hat einen Stoff in sich, der sehr beruhigend auf die Haut wirkt.

Die rückfettenden Inhaltsstoffe der Seife wirken ebenfalls pflegend und ich brauche dann keinerlei Lotionen mehr gegen trockene Haut, - trotz des kalkigen Kölner Wassers.

Vielleicht hilft die Seife ja auch bei Deinem Problem.

Wenn sich die Haut nicht juckt und die Rötung kommt ausschließlich durch den Stress, dann kann ich den Vitamin B - Komplex von Ratiopharma empfehlen, oder von feelgood-shop.com, dort kaufe ich immer meine Hilfsmittelchen. Vit. B-Komplex ist reine Nervennahrung und stabilisiert das Nervenkostüm ganz hervorragend. Zusätzlich währe auch noch ein Johanniskraut-Präparat empfehlenswert, auch das kaufe ich bei Feelgood. LG

Vitaminkomplexpräparate sorgen für eine verkürzte Lebenserwartung.

0

Vitamin B ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee, damit du den Stress etwas mindern kannst. Vielleicht hilft das ja schon. Wenn es jedoch schlimmer wird, wäre es ratsam, den Arzt aufzusuchen. Meine Tochter hat leider auch ziemlich empfindliche Haut. Wir haben für sie eine gute Produktreihe entdeckt - - ggf. passt es für dich auch, zumindest vorübergehend, damit sich deine Haut regenerieren kann.

Geschwollene rote Haut um den Mund bis zu den Augen. Allergie ?

Meine Schwiegermutter hat seit ein paar Wochen die haut um den Mund bis zu den Augen sehr rot und geschwollen. Zudem juckt es fürchterlich. Sie hat generell sehr empfindliche Haut, hat früher im Krankenhaus auf der Tuberkulosestation gearbeitet. Damals wohl oft ohne Handschuhe. Kann es da einen Zusammenhang geben ? Alle Salben nutzen nix, und Kortison im Gesicht anzuwenden rät man wohl von ab. Wer hat ähnliches auch schon erlebt ?

...zur Frage

Rote Flecken im Gesicht?

Mein Gesicht ist selten gleichmäßi gefärbt. Das nervt, ich habe oft rote Flecken im Gesicht ohne dass es Pickel sind. MAnchmal Hitze, manchmal Stress und manchlal ohne Grund. Wie bekomme ich eine gesunde gleichmäßige weniger empfindliche Haut?

...zur Frage

Entzündetes Gesicht und trockene Gesichtshaut - was hilft?

Hallo erstmal. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hatte mal eine sehr reine Haut. Aber irgendwann kamen Pickel hinzu, und ich fing an mit meinem Gesicht zu "experimentieren". Ich hab wirklich zu viele Sachen ausprobiert. Und nun, nach dem ganzen experimentieren, hab ich ein entzündetes Gesicht. Trockene Gesichtshaut, und Säureschutzmantel / Schutzbarierre des Gesichtes ist zerstört, komplett. Und mein Gesicht glänzt in der Sonne. Was ich ebenfalls nicht mehr ertragen kann. Fast jede 5 Minuten gucke ich mich an, ich halte es einfach nicht mehr aus. Das schlimmste ist, wenn ich mein Gesicht mit anderen vergleiche, sieht meins sooo anders aus. Ich will einfach die Zeit zurück drehen, und mein Gesicht so lassen, wie es war. Kann mir jemand helfen? Ich kann nicht mehr..

...zur Frage

Trockene und Empfindliche Gesichtshaut

Ich bin 13 Jahre alt, irgendwie wird meine Haut sehr schnell trocken wenn ich nicht Abends dick creme auftrage. Jedenfalls ist es so, dass ich jetzt ein paar trockene und gerötete Stellen im Gesicht habe und wenn ich Creme draufmache brennt es extrem. Das ist bei jeder Creme so. Wenn ich keine draufmache brennt es auch. Was kann ich jetzt am Besten dagegen tun ?

...zur Frage

Wie lange bleiben man rote Flecken von heißen Ölspritzern auf der Haut sichtbar?

Beim Braten ist mir heißes Öl ins Gesicht und auf die Hände gespritzt. Jetzt habe ich überall kleine rote runde Flecke. Wie lange kann das dauern bis die wieder verschwinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?