Wie bekomme ich Hornhaut an der Ferse weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeiß als erstes den Hornhauthobel weg! Und kauf Dir solche Raspel mit einer raueren und einer feineren Seite. Dann nimmst Du ein gründliches Fußbad und rubbelst damit so lange die Hornhaut ab, bis alles glatt ist. Danach cremst Du gut ein und ziehst Socken drüber.

Und nun kommt der Trick: gewöhn Dir an, jeden Abend vor dem Zubettgehen trocken die Hornhautstellen mit der Raspel zu behandeln. Anschließend wieder eincremen. Wenn Du den Anfängen wehrst, dürften sich Hornhaut oder gar Schrunden gar nicht mehr bilden. Und Du hast immer gepflegte und glatte Füße.

Mein Nachbar hatte große Probleme mit Hornhaut als Oberkellner jeden Tag stehen, habe ihn meine Salbe, die ich schon seit 20 Jahren im Schrank hatte gegeben, es ist jetzt 5 Monate her, er sagte nach 8 tagen war, alles weg und bis heute kein Problem mehr. Nicht alles war früher besser aber einiges schon. Auf der Dose steht, Meiozon Schälkur. Vielleicht helfe ich ja jemanden damit.

ACHTUNG! bei solchen Raspeln geht das ganz schnell, dass man zu tief raspelt. Und das tut weh! Du brauchst ja auch eine gewisse Hornaut zum laufen! Wenn das aber wirklich so viel ist dass es gelegentlich sogar einreißt, ist es sicher nicht verkehrt, das ein bisschen zu reduzieren. Du kannst ja mal überlegen, was die Hornhautbildung stimulieren könnte. Irgendwelche Schuhe, die an der Stelle reiben? Schonmal eine Blase da gehabt? Wenn du die Ursache verhinderst kommt das vielleicht auch nicht immer wieer und du hast gleich Ruhe.

Bei den Hobeln hat man schnell zu tief gehobelt. Bei den Raspeln kann das nicht passieren!

0

Seltsammer Hautfleck?!

Habe am rechten Ellenbogen durch wahrscheinlich zu vieles Stützen vor dem PC (Bin Programmierer) eine relativ kleine aber nicht unbeachtliche Hornhaut (zumindest denke ich das, dass Hornhaut ist). Ja nun seit drei Tagen ist der rechte Ellenbogen rot und fängt an zu jucken, ich habe Wund und Heilsalbe drauf geschmiert an der Stelle und es bildet sich sowas weißes, was wie Hornhaut aussieht bin mir aber net sicher ka. Es juckt nicht sehr stark aber es juckt. Beim Hautarzt habe ich erst am Ende des Monats einen Termin. Bin sonst kern gesund, noch ein paar Fakten: Ich bin 17 Jahre alt, stecke wahrscheinlich in der Pubertät, männlich, 1,86 m groß, ca. 70 Kilo leicht :P und leide ein wenig (mal auch stärker) an (wahrscheinlich) Pubertätsakne, hoffe die geht auch mal weg, leide seit drei Jahren daran.. Jo wie dem auch sei, was ist das? Ich habe Angst, dass das Neurodermithis ist oder wie das Zeug heißt oder Schuppenflechte, meine Eltern hatten sowas nie. Jucken, Ellenbogen, roter Fleck, seltsame weiße scheinbare Hornhaut bildet sich. Symptone für Neurodermithis... Aber wie dem auch sei, ich brauch Rat^^.

Hier mal ein Bild: http://www.abload.de/img/ellenbogenefu3.png

...zur Frage

Neurodermitis oder Schuppenflechte oder schlimmer?

Habe am rechten Ellenbogen durch wahrscheinlich zu vieles Stützen vor dem PC (Bin Programmierer) eine relativ kleine aber nicht unbeachtliche Hornhaut (zumindest denke ich das, dass Hornhaut ist). Ja nun seit drei Tagen ist der rechte Ellenbogen rot und fängt an zu jucken, ich habe Wund und Heilsalbe drauf geschmiert an der Stelle und es bildet sich sowas weißes, was wie Hornhaut aussieht bin mir aber net sicher ka. Es juckt nicht sehr stark aber es juckt. Beim Hautarzt habe ich erst am Ende des Monats einen Termin. Bin sonst kern gesund, noch ein paar Fakten: Ich bin 17 Jahre alt, stecke wahrscheinlich in der Pubertät, männlich, 1,86 m groß, ca. 70 Kilo leicht :P und leide ein wenig (mal auch stärker) an (wahrscheinlich) Pubertätsakne, hoffe die geht auch mal weg, leide seit drei Jahren daran.. Jo wie dem auch sei, was ist das? Ich habe Angst, dass das Neurodermithis ist oder wie das Zeug heißt oder Schuppenflechte, meine Eltern hatten sowas nie. Jucken, Ellenbogen, roter Fleck, seltsame weiße scheinbare Hornhaut bildet sich. Symptone für Neurodermithis... Aber wie dem auch sei, ich brauch Rat^^.

Hier mal ein Bild: http://www.abload.de/img/ellenbogenefu3.png

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?