Wie bekomme ich gesund und dauerhaft den Winterspeck weg?

4 Antworten

Hi Strawberry,

wichtig ist, dass man nicht am Anfang übertreibt und sich zu sehr quält, sonst hat man schnell den sogenannten Jojo-Effekt. Du solltest vor allem etwas finden bzw machen, was dich motiviert =) Ich habe vor ein paar Wochen hier einen guten Artikel diesbezüglich gefunden, da ich selbst seit längerem versuche abzunehmen. Schau einfach mal auf: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/dauerhaft-abnehmen/

Ich persönlich würde dir raten, dir einfach mal Gedanken zu machen, was dir für ein Sport Spaß machen könnte und einfach mal paar Probestd in verschiedenen Sportarten zu nehmen.

LG mannomann

Probier es mal mit Inlinern. Du bist an der frischen Luft, bewegst deinen ganzen Körper gelenkschonend und es macht richtig viel Spaß. Der einzige Nachteil: du bist auf guten Straßenbelag angewiesen. Aber gute Strecken hat man schnell raus.

Also ich geh immer ins Fitnesscenter. Da hast du große Auswahl und kannst gezielt Übungen machen. Vielleicht wäre Spinning auch was für dich?

Was möchtest Du wissen?