Wie bekomme ich gesund und dauerhaft den Winterspeck weg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Strawberry,

wichtig ist, dass man nicht am Anfang übertreibt und sich zu sehr quält, sonst hat man schnell den sogenannten Jojo-Effekt. Du solltest vor allem etwas finden bzw machen, was dich motiviert =) Ich habe vor ein paar Wochen hier einen guten Artikel diesbezüglich gefunden, da ich selbst seit längerem versuche abzunehmen. Schau einfach mal auf: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/dauerhaft-abnehmen/

Ich persönlich würde dir raten, dir einfach mal Gedanken zu machen, was dir für ein Sport Spaß machen könnte und einfach mal paar Probestd in verschiedenen Sportarten zu nehmen.

LG mannomann

Also ich geh immer ins Fitnesscenter. Da hast du große Auswahl und kannst gezielt Übungen machen. Vielleicht wäre Spinning auch was für dich?

Vielleicht wird joggen auch wieder interessanter für dich, wenn du mal ganz neue Strecken ausprobierst oder mit Freundinnen gehst. Zusammen zu schwitzen macht sicher mehr Spaß, als dich alleine ''zu quälen''. :-)

Probier es mal mit Inlinern. Du bist an der frischen Luft, bewegst deinen ganzen Körper gelenkschonend und es macht richtig viel Spaß. Der einzige Nachteil: du bist auf guten Straßenbelag angewiesen. Aber gute Strecken hat man schnell raus.

hallööchen, sport ist mord....wenn wir unseren säure-basen-haushalt nicht ausgleichen. SPORT IST WICHTIG - ABER RICHTIG! (zitat von Peter Jentschura) unsere zuvielen pfunde zeigen uns, das wir auch ein zuviel vom falschen im körper haben. NUR sport hat noch niemanden schlank gemacht. das hat gute gründe. hervorragend informieren, sozusagen an der quelle kannst du dich auf www.p-jentschura.com alles gute

Schwimmen gehen ist super für die Figur! Mir machts vor allem im Freibad oder im See viel Spaß. Und du hast dich gleich auch noch erfrischt.

Was möchtest Du wissen?