Wie bekomme ich gesund und dauerhaft den Winterspeck weg?

4 Antworten

Probier es mal mit Inlinern. Du bist an der frischen Luft, bewegst deinen ganzen Körper gelenkschonend und es macht richtig viel Spaß. Der einzige Nachteil: du bist auf guten Straßenbelag angewiesen. Aber gute Strecken hat man schnell raus.

Hi Strawberry,

wichtig ist, dass man nicht am Anfang übertreibt und sich zu sehr quält, sonst hat man schnell den sogenannten Jojo-Effekt. Du solltest vor allem etwas finden bzw machen, was dich motiviert =) Ich habe vor ein paar Wochen hier einen guten Artikel diesbezüglich gefunden, da ich selbst seit längerem versuche abzunehmen. Schau einfach mal auf: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/dauerhaft-abnehmen/

Ich persönlich würde dir raten, dir einfach mal Gedanken zu machen, was dir für ein Sport Spaß machen könnte und einfach mal paar Probestd in verschiedenen Sportarten zu nehmen.

LG mannomann

Also ich geh immer ins Fitnesscenter. Da hast du große Auswahl und kannst gezielt Übungen machen. Vielleicht wäre Spinning auch was für dich?

Fettarme Fleischsorten?

Ich muss dringend abnehmen, aber ganz kann ich auf Fleisch dabei nicht verzichten... Welche Fleischarten sind denn besonders fettarm und damit für eine Diät geeignet?

...zur Frage

An 4 Tage Sport, danach 3 Tage Pause effektiv oder ungesund ?

Hallöchen :) Ich bin momentan ein wenig dabei den Winterspeck zu verlieren und mache Zeit bedingt immer von Mittwoch bis Samstag Sport und dann Sonntag, Montag und Dienstag Pause . Ich mach in diesen 4 Tagen, abwechselnd einen Tag Pilates bzw. verschiedene Fitnessworkouts und gehe 2mal ca. 10km joggen …Meine Ernährung habe ich auch umgestellt und esse jetzt sehr gesund und 80 % meines Tagesbedarfs. Am Sonntag lege ich dann immer einen Schlemmertag ein, an dem ich dann esse was ich will, aber ich übertreibe es nicht sonder genieße einfach Sachen, die unter der Woche nicht gegessen werden …:) Ist das effektiv oder eher ungesund ?

Würde mich über Antworten freuen :) mintcat

...zur Frage

Welcher Tee kurbelt den Stoffwechsel an?

Ich möchte ein bisschen Winterspeck loswerden. Ich esse jetzt wieder mehr frisches Gemüse und trinke auch viel. Aber Der Speck an der Hüfte ist doch sehr hartnäckig. ICh möchte mit Tee etwas nachhelfen. Welcher Tee ist das hilfreich? Es gab doch mal diesen PuhErr Tee. Bringt der was? Oder vielleicht Brennessel?

...zur Frage

Endlich Übergewicht loswerden, Kur möglich?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit Übergewicht mal zur Kur zu fahren, damit man mal dauerhaft was am Gewicht ändern kann? Oder wird sowas nicht bewilligt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?