Wie bekomme ich fettige Haare weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde regelmäßig das Shampoo wechseln, damit die Haare sich nicht daran gewöhnen und weniger reagieren. Sonnst auch regelmäßig zum Frisör gehen, lange Haare fetten häufig schneller. Dort kann man sicher auch mal nach einem Tipp fragen. Bei mir hilft super, dass Schampoo von fructies für schnell fettende Haare.

mir hilft das Shampoo von Head&Shoulders ganz gut. Da gibt es eines speziell für fettige Haare. Meistens ist es bei fettigem Haar auch so, dass man eine schuppige Kopfhaut hat. Zwischendurch das Shampoo wechseln, das mache ich auch.

Hilft Penatencreme bei Pickel?

Eine Freundin meinte kürzlich sie würde gegen Pickel immer Penatencreme verwenden. Aber ich dachte immer die ist total fettig und fettige Creme auf Pickel ist doch eher nicht so Vorteilhaft oder täusch ich mich da???

...zur Frage

Fettige Schuppen+Haarausfall?

Schon seit ca 5/6 Jahren leide ich unter Schuppen, es hat mich nie krass gestört da es fettige Schuppen sind und die meist keiner gesehen hat. Ich dusche jeden Tag, im Winter manchmal jeden zweiten, weil meine Haare extrem schnell fetten. Dazu kommt, dass sich in den letzten Jahren meine Haare an der Anzahl halbiert haben. Früher waren sie sehr zahlreich und voluminös, heute ist ein geflochtener Zopf so dick wie eine halbe Packung Spaghetti. Das schlimmste daran? Ich bin 14. Dadurch bin ich finanziell Vorallem ziemlich eingeschränkt. Ich war schon bei 2 Hautärzten und 3 Hausärzten. Hautärztin 1 meinte es liegt daran dass ich Veganerin bin und hat sich das Problem nicht einmal angeschaut und Cortison verschrieben. Hautarzt 2 sagt es liegt an der Pubertät da meine Blutwerte echt super sind. Die Hausärzte haben mir zig shampoos verschrieben, langsam habe ich echt keine Lust mehr. 5 Ärzte, zig Shampoos, Kuren ohne Ende. Länger als 2 Tage kann ich meine Haare nicht ungewaschen lassen, sonst kratzt es ohne Ende. Heute ist der 7. Tag ohne Haarwäsche, Kopfhaut blutig gekratzt, aber es bessert sich langsam was den Juckreitz angeht. Glaubt ihr ich soll mir die nächste Ferienwoche die Haare mal ausfetten lassen, oder denkt ihr es ist nicht die beste Idee? Schon einmal vielen dank, falls ihr euch den Text bis zum Ende durchgelesen habt.

...zur Frage

Wie verhindere ich Pickel von der Sonnencreme im Gesicht?

Ich bekomme von Sonnencreme immer Pickel im Gesicht. Ich schätze mal, weil die zu fettig sind. Jetzt habe ich schon ein Gel probiert, das spendet aber nicht genug Feuchtigkeit, so mein Eindruck. Und die DM-Produkte fürs Gesicht habe ich schon probiert. Leider waren da auch Pickel das Ergebnis. Hat wer noch eine gute Empfehlung für mich?

...zur Frage

Haare platt, strohig, sehen fettig aus

Hi,

Meine haare waren immer voller volumen und schön weich, aber jetzt nicht mehr. Denke das liegt daran das ich immer viel zu viel shampoo benutzt habe. Jetzt sind sie platt, ohne volumen und sehen schon nachm duschen fettig aus. Außerdem gehen die haare immer so hoch, wenn ich sie mir kemme. Wie z.B bei einem luftballon mit reibung. Meine haare sind auch dunkler geworden, weiß ja nicht woher das kommt. Könnt ihr da irgendein shampoo empfehlen?

...zur Frage

Fettige Haut in der Nasenfalte?!

Ich bekomme zur Zeit ganz viele Pickel,... und zwar in der Nasenfalte, also der Linie die von der Nase zum Mundwinkel hinunter zieht.... ist da die Haut denn besonders? Sie kommt mir dort sehr fettig vor...habt ihr nen Tip für mich? Entfetten?

...zur Frage

Kann man sich eine Handcreme auch vom Hautarzt machen lassen?

Ich habe immer sehr rauhe Hände und habe schon sehr viele Handcremes probiert, aber nie eine gefund die richtig zu mir passt. Habe mir jetzt überlegt ob nicht der Hautarzt eine mischen kann die auf meine Haut abgestimmt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?