Wie bekomme ich eingerissene Füße schnell wieder fit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du hast, scheinen schon richtige Schrunden zu sein. Da hilft cremen - auch mit spezieller Schrundensalbe - allein nicht mehr.

Am besten gehst Du mal zur professionellen Fußpflege (kosmetisch oder medizinisch) und läßt Dir die ganze Hornhaut fachmännisch und schonend entfernen. Und dann gehst Du selbst jeden Abend mit einer Hornhautraspel über den trockenen Fuß, bevor Du eincremst. Dann sollten sich keine neuen Schrunden bilden.

Bei der Fußpflege gibt man Dir sicherlich noch weitere Tipps und Empfehlungen für geeignete Salben. Aber etwas preiswertes wie z. B. Melkfett ist meist ausreichend.

Melkfett war ein super Tipp!

0

Ich würde es mal mit den Produkten von Fusswohl aus der Drogerie versuchen, die haben teilweise richtig extrem fettiger Cremes, die noch Wunder wirken können. Ansonsten versuche es mal mit dick Vaseline und dann Socken drüber und richtig einwirken lassen-Viel GlücK! Sonst hilft natürlich auch ein Besuch beid er Fusspflege.

Mache am besten ein Fußbad und dann versuchst du vorsichtig mit einem Bimsstein die Hornhaut zu entfernen. Wichtig ist aber auf jeden Fall das Fußbad vorher, damit die Hornhaut etwas aufweicht. Und danach gut eincremen, am besten mit einer speziellen Schrundensalbe.

Wie bekomme ich den Fuß wieder fit?

Ich musste meinen Fuß wegen dem Bruch ja lange schonen. Jetzt darf ich zwar wieder voll belasten, ich merke aber deutlich, dass ich starke Defizite bei der Musklulatur habe und daher der Fuß nicht auf die richtige Weise belastet wird. Über Physiotherapie hat mein Arzt nichts gesagt. Kann ich da selbst etwas tun damit es besser wird?

...zur Frage

Kann man Zedernholzsohlen auch in der Apotheke kaufen?

bekomme sehr schnell schweiss Füße und hab gelesen das diese sohlen dagegen helfen sollen . wo bekommt ma die her ?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen? Cremen hilft nicht....

Hat jemand einen Rat, was ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen kann? Ich creme die Füße oft ein, aber das hilft gar nichts.

...zur Frage

Kalte Füße - schon ist eine Erkältung im Anmarsch...?

Bei mir ist das echt komisch, immer wen ich mal kalte Füße habe, dann bekomme ich Halsweh und eine Erkältung bahnt sich an. Wie kann das sein, wieso hängt das zusammen? Ich friere sonst eigentlich nicht so schnell.

...zur Frage

Nach Magenspiegelung wie schnell wieder fit?

Wenn man morgens eine Magenspiegelung machen lässt, wie schnell ist man dann wieder fit, wenn man eine kleine Narkose hatte?

...zur Frage

Wie werde ich schnell ein paar Kilos los?

Ich hab eigentlich keine Figurprobleme. Aber über den Winter lege ich immer 3-4 Kilos zu. Was ja eigentlich nicht schlimm ist, denn die nehme ich auch immer wieder ab. Allerdings muss ich diesmal schnell sein. Ich muss nämlich in 5 Wochen in mein Kostüm passen. Bislang bekomme ich nicht mal den Reißverschluss des Rocks zu. Ich bin kein Fan von Crash-Diäten, aber ich kann mir nichts Neues mehr kaufen. Wie bekomme ich also 3-4 Kilo schnell wieder runter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?