Wie bekomme ich ein Sixpack?

4 Antworten

ein Sixpack bekommst du nicht alleine durch Bauchmuskelübungen, sondern vor allem durch die Reduktion von Körperfett. Das bedeutet, es führt kein Weg am Abnehmen vorbei. Gezieltes Abnehmen (nur am Bauch) funktioniert leider nicht und ist immernoch ein weitverbreiteter Mythos. Jetzt kenne ich natürlich deine aktuelle Situation nicht, sonst könnte ich dir eventuell noch konkretere Tipps geben.

Also wenn du keine Motivation hast, dann hilft meisten ein Trainingspartner. Das macht dann gleich doppelt so viel Spaß.

Das Beste, um den inneren Schweinehund zu überlisten sind Verabredungen zum Sport mit anderen oder einer geeigneten Trainingsgruppe beitreten.

Das erste ist eine gute Idee hätte ich dazu nur Zeit. Bin beim Rhönrad und trainieren 3 mal die Woche aber da geht es neuerdings nicht mehr so um Bauch oder beinmuskeln

0

Gewicht und Bauchumfang zu hoch?

Hallo,

Bedingt durch eine sehr stressige Zeit im Büro habe ich im letzten halben Jahr sehr wenig Sport gemacht und dabei gar nicht bemerkt wie ich dicker und dicker werde.

Heute habe ich mich dann mal gewogen und einen Schock bekommen.

76,5kg bei einer Größe von 1,75m. Ich bin 40 Jahre alt. Daraufhin habe ich dann auch direkt mal das Maßband bemüht und es zeigte mir stolze 96 cm auf Höhe des Bauchnabels an. Das meiste Fett hat sich rund um Bauch und Hüfte breitgemacht, wie man auch auf den Fotos sieht.

Ich befürchte damit bin ich übergewichtig und sollte dringend schon allein aus gesundheitlichen Gründen abnehmen.

Wie bekomme ich aber das Fett am Bauch am besten weg und wie viel Zentimeter Bauchumfang ist akzeptabel?

Danke für eure Meinung und LG, Miriam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?