Wie bekomme ich den Stuhl dauerhaft weich?

3 Antworten

Also ich habe es auch ab und zu, da ziehe ich mir dann die Einmal Handschuhe an, pule und massiere den Pfropf raus, das geht auf Druck gegen den After, dabei reist nichts ein. Problematisch finde ich was zum Abführen, Ballastoffe nimmst du ja schon auch dein Trinkverhalten ist in Ordnung.

*eine Zeit lang Movicol und *Flosamen

Mir fallen noch Glycerinzäpfchen und eingeweichte Trockenpflaumen ein.

1

Da gibt es einen einfachen Trick. Kaufe dir eine 20 ml Spritze und Babyöl. Wenn es hart kommt, dann morgens ein kleines Klistier mit Babyöl und schon flutscht es.

Darf ich Flohsamen einnehmen bei zu hohem Blutdruck?

...zur Frage

Bluterguss

Hallo, ich habe seit über einer Woche einen kleinen Bluterguss ohne mich gestossen oder geprellt zu haben. Er befindet sich an meiner linken Taille/Hüfte. Er erneuert sich täglich neu und heilt nicht ab. Fühle mich auch sehr unwohl, ohne das ich jetzt konkret beschreiben könnte wie ich mich genau fühle. Bei mir wurde auch vor kurzem ein Darmpilz diagnositziert. Könnte das damit in Zusammenhang stehen? Nehme auch Blutdrucksenkende Medikamente HCT 25 mg/ Ramipril 10. Zahnfleischbluten habe ich nicht. Mein Stuhl ist sehr weich aber eigentlich normal. Ist auch der einzige Bluterguss. Wenn ich mich nicht so unwohl fühlen würde,würde mich der Bluterguss eigentlich auch nicht beunruhigen. Komischerweise fühle ich mich meistens morgens nach dem aufstehen bis mittags unwohl. Nachmittags und Abends ist es dann eigentlich wieder okay. Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Ist 2x täglich baden gut für die Haut?

Hallo, ich bade manchmal 2x am Tag (morgens und abends). danach creme ich meine Haut gründlich mit einem Feuchtigkeitsfluid ein. Ist das 2-malige baden eigentlich ein Problem für die Haut?

...zur Frage

ab wann hat man durchfall?

ist es durchfall wenn man mehr als 3 mal aufs klo muss und der stuhl weich oder dickflüssig ist?

...zur Frage

Bisoprolol

Hallo

Ich nutze Bisoprolol Al 5 mg Tabletten von ALIUD je 2x am Tag morgens und abends. Meine Großmutter 10 mg Bisoprolol Tabletten von Ratiopharm 1x am Tag , wir sind gerade in der Türkei im Urlaub und bleiben noch 2 Wochen länger als geplant! Ich habe nicht mehr genügend Tabletten dabei kann ich ihre Tablette halbieren und so nutzen wie meine?

Danke

...zur Frage

Verstopfung und Analfissur macht mir zu Schaffen + Schmerzen in der Vagina wegen Stuhlbrocken :(?

Hey

Seit über einem Jahr habe ich schlimme Verstopfungen, und vor nem halben Jahr hatte ich eine Analfissur, die laut Proktologin von dieser Verstopfung kommt. Zur zeit ist meine Verstopfung nicht mehr Steinhart, mein Stuhlgang ist weicher geworden.

Jetzt kam aber wieder ein ''festerer'' Stuhlgang und heute ist meine Fissur wieder aufgegangen und es hat voll geblutet. :( Ich bin echt verzweifelt was das angeht! Ich hoffe jemand hat Tipps was man dagegen noch alles tun kann!


Gestern war ich auch beim Frauenarzt, weil ich schmerzen in meiner Vagina habe. Er stellte nichts außergewöhnliches fest, darum sollte ich sagen wo es weh tut als er mich ertastet hat. Er hat herausgefunden, dass es vom Darm kommt. Er hat sich auch in meinem Darm getastet, und meinte da wo ich schmerzen habe drücken 3 steinharte Kotstücke auf die Scheidenwand.

Er hat mir jetzt Microlax verschrieben, ein Abführmittel was man sich in den Po spritzt. Ich weiß bloß nicht ob ich das jetzt noch benutzen darf, weil der Riss ja jetzt wieder offen ist?

Ich werde auf jeden Fall so schnell wie Möglich wieder einen Termin beim Proktologen machen! Aber bis es wieder so weit ist, wollte ich euch fragen, ob ihr das auch schon mal hattet, und wie ihr diese ''Krankheit'' besiegt habt?

lg HappyOrange

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?