Wie bekomme ich blaue Flecken schnell wieder weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lou69, die blauen Flecken hängen von der Zusammensetzung des Blutes ab, darum bekommst du sie vielleicht schneller als andere. Ich weiß wovon du sprichst, weil ich das Problem kenne, ich habe mir für solche Fälle eine Salbe aus der Apotheke besorgt. Die soll helfen, dass sich der Fleck schneller abbaut. So richtig funktionieren tut das aber leider nicht. Ein paar Tage braucht das auch, bis man ihn nicht mehr sieht. Darum: wenn es gar nicht geht den Fleck etwas überschminken...

Eine von vielen Möglichkeiten ist ein Quarkwickel. Du kannst auch Salben nehmen, die die Durchblutung anheben. Aber schau dir doch einfach mein Video an, dort findest du einige nützliche Tipps.

http://www.gesundheitsfrage.net/video/blaue-flecken-prophylaxe-erstversorgung-und-pflege

Unerklärlich oft blaue Flecken - Arztbesuch ratsam?

Meine Freundin bekommt ziemlich oft blaue Flecken. Meistens kann sie sich nicht einmal erklären, woher die Flecken kommen. Sollte sie mit diesen Flecken zum Arzt gehen oder sind blaue Flecken immer harmlos?

...zur Frage

Bauchspritze macht hässliche blaue Flecken

Wegen einer Venenentzündung muss ich im Moment Clexane 20mg spritzen. Dass ich davon blaue Flecken bekomme, wusste ich, das hat man mir gesagt. Dass die blauen Flecken aber so lange nicht weg gehen und so hässlich dunkelblau sind, das wusste ich nicht. Mach ich beim Spritzen etwas falsch?

...zur Frage

Kann man vermeiden, von der Bauchspritze blaue Flecken zu bekommen?

Mein Mann bekommt wegen einem kleinen stationären Aufenthalt im Moment Clexane Spritzen. Er hat schon einen ganz blauen Bauch. Kann man die blauen Flecken irgendwie verhindern?

...zur Frage

Warum hilft Kühlen bei blauen Flecken?

Blaue Flecken sind doch Verletzungen unter der Haut. Warum hilft es denn dann, wenn man sie kühlt? Welche Wirkung hat die Kühlung?

...zur Frage

Kann man blaue Flecken schon im entstehen abmildern?

Wenn ich mich mal wieder gestoßen habe, weiß ich ja sofort: es gibt nen blauen Fleck. Das dauert ja eine gewisse Zeit, bis er sichtbar wird. Kann man schon vorher etwas tun(Salbe, Massage..) damit es nicht so schlimm wird?

...zur Frage

Wie wird man blaue Flecken möglichst schnell wieder los?

Ich habe mich leider an der Tischecke angestossen und nun im Gesicht einen hässlichen blauen Fleck. Wie bekomme ich den schnellst möglich wieder los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?