Wie bekomme ich blaue Flecken schnell wieder weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo lou69, die blauen Flecken hängen von der Zusammensetzung des Blutes ab, darum bekommst du sie vielleicht schneller als andere. Ich weiß wovon du sprichst, weil ich das Problem kenne, ich habe mir für solche Fälle eine Salbe aus der Apotheke besorgt. Die soll helfen, dass sich der Fleck schneller abbaut. So richtig funktionieren tut das aber leider nicht. Ein paar Tage braucht das auch, bis man ihn nicht mehr sieht. Darum: wenn es gar nicht geht den Fleck etwas überschminken...

Eine von vielen Möglichkeiten ist ein Quarkwickel. Du kannst auch Salben nehmen, die die Durchblutung anheben. Aber schau dir doch einfach mein Video an, dort findest du einige nützliche Tipps.

http://www.gesundheitsfrage.net/video/blaue-flecken-prophylaxe-erstversorgung-und-pflege

Arnikakügelchen aus der Homöopathie haben sich bei meinen Kindern gut bewährt, die doch immer wieder mal vom Baum fallen, sich beim Fußballspielen stoßen, etc. Arnikasalbe habe ich für die Großen in der Hausapotheke, wenn es sich um leichte Verletzungen handelt.Kügelchen gebe ich in den Fällen aber auch immer noch dazu, auch bei Zahnarztbehandlungen o.Ä.

Was möchtest Du wissen?