Wie bekomme ich am besten Sonnencremereste aus der Haut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die richtige Sonnencreme benutzen, die eben NICHT in der Haut hängen bleibt. Sie sollte weder Mineralöl, Silikon, PEG's noch Parfüm enthalten. Meine Empfehlung ist bei unreiner und auch empfindlicher Haut grundsätzlich [Link vom Support entfernt] Das ist ein dermatologisches Produkt und hat nur Inhaltsstoffe, die die Haut kennt und auch gut damit zurecht kommt. Es bleiben definitiv keine Rückstände auf der Haut und schützt zuverlässig. [Link vom Support entfernt]

Ansonsten die Reste gründlich mit Reinigungsgel runter waschen. Mit Reinigungsmilch wird nicht funktionieren, weil Fett kann man nicht mit Fett entfernen. Also GEL verwenden.

Mit fast 30 immernoch unreine Haut und Pickel?

Ich werde dieses Jahr 30 und meine Haut sieht immer noch aus als wäre ich in der Pubertät. Als ich vor drei Jahren die Pille absetze, sprießten die Pickel wie nie zuvor. Auch auf dem Rücken habe ich seitdem mehr Pickel als vorher. Es ist zwar keine Akne, aber ich weiß nicht mehr wie ich das noch in den Griff bekommen soll. Meine Ernährung ist ausgewogen und mit Schüssler Salzen hab ichs auch schon versucht. Ich reinige regelmäßig meine Haut und schminke mich praktisch gar nicht. Und ich habe extra Gesichtscreme für fettige Haut. Was kann ich denn noch tun, damit meine Haut besser wird?

...zur Frage

Welche Sonnencreme verursacht keine Pickel?

Welche Sonnencreme kann man verwenden, wenn man verhindern will, dass die Haut pickel bekommt? Die für sensible oder trockene Haut ist ja oft viel zu fettig und die für fettige Haut hat oft Alkohol, die trocknet alles aus.. Kann mir jemand mit Namen eine Creme sagen?

...zur Frage

Kriege ich davon unreine Haut?

Ich war heute noch gar nicht vor der Tür. Das ist bei mir öfters an den Wochenenden so. Egal wie das Wetter ist, da bleibe ich lieber zuhause und gucke Fernsehen. Bekommt man davon unreine Haut? das würde vielleicht meine Pickel erklären.

...zur Frage

Wie kann ich testen, ob meine Haut die Sonnencreme verträgt und nicht allergisch reagiert?

Ich reagiere leider auf die meisten Sonnencremes allergisch. Nun habe ich endlich eine spanische Sonnencreme gefunden mit der ich mich immer für ein Jahr eindecke. Leider kann ich dieses Jahr nicht nach Spanien fliegen und habe somit keine Sonnencreme. Wie kann ich denn am besten eine Sonnencreme testen ohne dass ich aussehe wie ein Streuselkuchen?

...zur Frage

Verschlimmern Abdeckcremes und Grundierungen unreine Haut und Pickel?

Ich nehme manchmal wenn ich weggehe eine Abdeckcreme um meine unreine Haut abzudecken. Meine Freundin hat mir erzählt, das sie gelesen hat, das das die Pickel noch verstärkt, da die Poren so verstopfen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?