Wie bekomme ich abends den Kopf frei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich hatte das selbe problem tausend gedanken im kopf und konnte nicht einschlafen. mir hat es geholfen am abend noch eine kleine runde spazieren zu gehen. wenn ich dann heim komm schreib ich mir noch auf einen block was ich am nächsten tag nicht vergessen darf. und was ich mir noch angewöhnt hab vor den schlafen gehen eine entspannungs musik auflegen und einen tee trinken. gott sei dank klappts jetzt mit den einschlafen zwar auch noch nicht immer aber oft. alles liebe

Mach etwas Schönes, geh in´s Kino, verabrede Dich mit Freunden, unterhalte Dich über fröhliche Dinge - oder mach einen ausgedehnten Abendspaziergang durch die Natur.

Mir hat mal jemand den Tipp gegeben, abends meine Probleme auf einem Stück Papier zu notieren und es wegzuschließen. Das soll dem Gehirn signalisieren, dass es sich jetzt nicht mehr mit dem Problem beschäftigen muss. Außerdem sollte man nach 19 Uhr keine problematischen Gespräche mehr führen. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?