Wie bekämpfe ich Fußpilz am effektivsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann sollte vermeiden dass man Fusspilz bekommt, und deshalb in Nassräumen hinterher ggf. ein Hautdesinfektionsmittel benutzen.

Wenn man einen Fusspilz hat, sind die üblichen Antimykotika wirksam, Mycospor, Lamisil, Canesten.

Oberste Priorität hat die eigenen Hygiene.

Bei mir hilft der Wirkstoff clotrimazol.

Teebaumöl hilft gegen Fusspilz. Ein Fussbad pro mit 10 bis 15 Tropfen. Danach die Füsse ganz gründlich trocknen, denn ein feuchtes Klima ist günstig für den Pilz.

Fußproblem: weiß jemand ein gutes Mittel gegen Fußpilz?

Habe ein Fußproblem, kann mir daher jemand ein gutes Mittel gegen Fußpilz empfehlen?

...zur Frage

Jucken zwischen den Zehen und die Haut pellt sich, was kann das sein?

Ist das ein Fußpilz? Ich habe noch nie einen gehabt und eigentlich auch ein gutes Immunsystem. Zu welchem Arzt muss ich? Oder gibt es frei verkäufliche Cremes, die ihr mir empfehlen könnt? Wie muss ich meinen Mann schützen, damit er sich nicht ansteckt, wenn es ein Fußpilz sein sollte?

...zur Frage

Welches Mittel gegen Ohrenschmerzen könnt ihr mir empfehlen?

Immer wenn ich erkältet bin, bekomme ich auch Ohrenschmerzen. Meist nehme ich die einfach in Kauf, diesmal stören sie mich aber gewaltig. Ich muss nachher ohnehin in die Apotheke und würde daher gerne wissen, mit welchem Mittel gegen Ohrenschmerzen bei Erkältung ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

...zur Frage

Könnt ihr mir Hausmittel gegen eine Stimmbandentzündung empfehlen?

Leider habe ich eine Stimmbandentzündung und bekomme auch Medikamente dagegen. Ich möchte die Heilung zusätzlich aber gerne durch natürliche Mittel unterstützen. Könnt ihr mir da Hausmittel empfehlen, mit denen ihr selbst schon gute Erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

Hautfreundliches Pflaster gesucht?

Könnt ihr mir ein besonders hautfreundliches Pflaster empfehlen? Womit habt ihr super gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Gibt es bei Fusspilz nur Lamisil zur Heilung?

Durch einen Nagelpilz ist vermutlich Fusspilz entstanden.Kann ich denn ohne den Nagelpilz zu bekämpfen einen Fusspilz heilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?