Wie behandelt man nässenden Hautausschlag?

2 Antworten

Bläschen und Krusten sind ein Zeichen für Niacin-Mangel (Nicotinsäure) ... vielleicht kannst Du mal in diese Richtung forschen.

Hallo Insomnia,

es ist schwierig dazu etwas zu sagen wenn man nur weis komischen Pickel, die nässen - die Haut ist rot und sieht aus wie ein Pickel.

  • wo tritt das auf am ganzen Körper oder...?

Dies kann angefangen von einem allergischen Kontaktekzem bis zu einer Impetigo contagiosa einiges sein. Es wäre darum besser Du gehst zu einem Dermatologen auch wenn es mit dem Termin etwas dauern kann!

Man sollte Abstand nehmen von irgendwelchen Salben so lange man nicht weis um was es geht ! Unter Umständen könnte das die Haut noch mehr reizen!

http://www.neurodermitisportal.de/was-tun-gegen-naessende-ekzeme/

VG Stephan

Hilft Solarium gegen Pickel?

Ich habe mittlerweile nur noch vereinzelt Pickel im Gesicht und gehe ab und zu ins Solarium. Kann es sein, dass die Pickel deshalb weniger geworden sind?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Pickel in der Lippe wieder los?

Hey, ich habe ein dicken Pickel in der Lippe und kann den nicht ausdrücken, weil es tierisch schmerzt. Was kann ich statttdessen machen?

...zur Frage

Schmerzender Pickel?!

hey, Ich habe seit ca 2 Tagen so einen komischen Pickel würde ich vermuten. Er tut voll weh beim berühren und sieht etwas aus wie ein Stich meiner Meinung nach. Hat jmd eine Ahnung was es sein könnte?

...zur Frage

Hautausschlag nur am rechten Zeigefinger....?

Ich habe einen komischen Hautausschlag nur am rechten Zeigefinger. Da ist die Haut ganz trocken und in den Falten reißt sie richtig auf. Es sind kleine Bläschen, die wie Minipickelchen aussehen, manchmal juckt das höllisch, dann brennt es richtig. Was kann das denn sein?

...zur Frage

Schmerzen in der Nasenspitze... wie eine Art Pickel?!

Ich habe immer wieder Schmerzen in der Nase. Das fühlt sich ein bisschen wie ein Pickel in der Nasenscheidewand an. Was kann ich denn da machen? Denn man sieht weder durch die Haut, noch durch die Nase etwas...?! Danke

...zur Frage

Verschlimmern Abdeckcremes und Grundierungen unreine Haut und Pickel?

Ich nehme manchmal wenn ich weggehe eine Abdeckcreme um meine unreine Haut abzudecken. Meine Freundin hat mir erzählt, das sie gelesen hat, das das die Pickel noch verstärkt, da die Poren so verstopfen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?