Wie behandelt man Fisteln bei M.Crohn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Cardamom,

ich würde dir empfehlen dich in einer Selbsthilfegruppe anzumelden.Dort ist man genau da wo M.Crohn im Fokus steht.

Es ist sicherlich nicht so einfach erst einmal den Schritt zu wagen,aber wenn er gemacht ist kann man nur davon profetieren.

Dort sind Menschen die sich gegenseitigen "Halt "geben und es erfolgt auch ein reger Austausch über den einzelnen Verlauf.

Man kann dort nicht nur dazu lernen sondern sein Wissen auch weitergeben und auch neue Freundschaften knüpfen!

Alles Gute!

Vielen Dank für den Stern!

0

Fisteln werden operativ verschlossen. Leider kann man einen M.Crohn Verlauf nicht vorhersagen. Bei manchen ist er milder, bei anderen lässt er sich schwer beruhigen. Trotzdem gibt es bei den meisten auch Phasen, in denen die Erkrankung nicht so aktiv ist. Wenn man mit einer M.Crohn Behandlung beginnt dauert es meist bis man die richtige Medikamentenkombination findet, die die Krankheit unterdrückt, das geht nicht so schnell oft.

Was möchtest Du wissen?