Wie behandelt man eine Schenkelhernie?

1 Antwort

Also die Schenkelhernie betrifft meist Frauen im fortgeschrittenen Lebensalter und äußert sich häufig durch uncharakteristische Schmerzen in der Leistengegend.Das strahlt dann auch gerne mal in den Oberschenkel v.a. nach Belastung und die Diagnose wird meist sonographisch gestellt.Therapie ist in der Regel operativ!!

Gibt es andere Möglichkeiten einer Haushaltshilfe nach einer OP

Hallo! Ich habe eine Frage zur Haushaltshilfe nach einer OP. Meine Mutter wurde vor ein paar Wochen an der Hüfte operiert, die zweite Seite. Nun ist sie in einer REHA- Einrichtung und wird am kommenden Montag entlassen. Wir hatten mit dem Arzt über eine Haushaltshilfe gesprochen für die ersten ein bis zwei Wochen zwecks Haushaltsreinigung und Einkäufe etc., da sie noch nicht "mobil" genug dafür ist zur Zeit. Nun erfuhren wir, dass unsere Kasse(Barmer GEK) die Kosten nur übernehmen würde,wenn auch medizinisch noch was zu machen wäre bei ihr, das ist aber nicht mehr der Fall. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, wie wir für ca. 2 Wochen eine Hilfe für sie( alleinstehend) bekämen? Ich selbst wohne ca. 40 Kilometer von meiner Mutter entfernt, wenn ich das übernehmen müsste, würde die Kasse dann wenigstens die Fahrtkosten erstatten? Weiss das Jemand? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?