Wie behandelt man ein blaues Auge

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen hilft gegen die Schwellung. Da das Auge blau ist, ist allerdings schon Blut ins Gewebe übergetreten. Da kann man nur abwarten, bis die Blutkörperchen abgebaut werden. Dsa Hämoglobin in den Blutkörperchen, also der Stoff, mit dem sie den Sauerstoff transportieren, wird nach und nach abgebaut. Dabei entstehen Zwischenstoffe, die unterschiedliche Farben haben. Deshalb wird das Auge dann erst grün und dann gelb, bevor es wieder seine normale Farbe hat. Ich weiss, das bringt dir nicht viel, aber ich dachte, wenn du schon gegen die Farbe nichts machen kannst, unterhält dich wenigstens diese Info.

Warum geht die Schwellung nach der Verstauchung nicht zurück?

Ich habe mir vor etwa 3 Monaten den Fuß umgeschlagen, tat höllisch weh, zum Arzt bin ich aber erst nachdem ich am folgenden Tag nicht mehr auftreten konnte. Der Arzt verwies mich direkt weiter ins Krankenhaus, dort wurde untersucht und geröntgt und eine Verstauchung diagnostiziert. In den folgenden 2-3 Wochen dann stetige Verbesserung (zwischendurch noch einmal Verschlechterung weil falsch aufgetreten) bis mein Fuß dann wieder funktionsfähig war. Soweit so gut. Die dicke Schwellung die ich damals davontrug ist aber leider immer nich nicht annähernd weg. Der Knöchel ist immer noch 3x so dick wie die gesunde linke Seite. Ich habe, bis auf starke Dehnbewegungen jedoch keine Schmerzen mehr. Warum ist da also nach so langer Zeit noch diese Schwellung? Kann das ein Anzeichen für irgendetwas sein? Sollte ich das nochmal untersuchen lassen?

...zur Frage

Brauche Dringend hilfe eine Beule am Schienbein 5 x5 cm gro?

Habe schon eine frage hier reingestellt mein schienbein ist dick 5x5 cm groß und ist taub innen drin also betäubt keine ahnung warum... ich denke ein ader ist geplatzt da ich vor paar tagen beim laufen schmerzen hatte... ein user hat geschriebenGeh schnell zum arzt, darauf bin ich in panik geraten und habe gefragt warum habe keine antwort bekommen warum?? bitte um schnelle antwort wir haben samstags wo soll ich hin bitteeee?!?!?

...zur Frage

Blauer Fleck unter dem Auge - wie lange dauert es, bis der weg ist und kann ich das belschleunigen?

Ich habe gestern einen Tennisball auf das Auge bekommen. Gestern tat es nur sehr weh, ein richtige Feilchen hatte ich nicht. Dafür heute umso mehr...

Wie bekomme ich den Fleck möglichst schnell wieder weg? Ich bin schon mehrfach angesprochen worden, ob ich mich geschlagen hätte... Kann mir einer aus Erfahrung sagen, wie lange das dauert?

...zur Frage

Müssen wir mit einem blauen Auge zum Arzt?

Meine Tochter hat heute einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen und nun ein blaues geschwollenes Auge. Wir kühlen im Moment noch und überlegen, ob wir damit zum Arzt müssen. Sie kann normal gucken und hat auch keine Schmerzen mehr. Wir haben bislang überlegt, heute alles etwas ruhiger angehen zu lassen und sie liegt jetzt auf dem Sofa und hört Cassetten. Reicht das aus? Sollten wir noch zum Arzt?

...zur Frage

Prellung am Knöchel- was tun?!

Hallo meine lieben Mitmenschen! Am Mittwoch hatten wir Sport Unterricht und beim Aufwärm Spiel bin ich blöd umgeknickt. Ich hatte es danach sofort gekühlt und nach dem Vorfall sind wir ins Krankenhaus gefahren. Währendessen war mein Knöchel schon ziemlich angeschwollen und tat auch weh. Der Arzt meinte ich bräuchte ein Gips. Hab ich dann auch bekommen. Nach 2 Tagen (Heute) hat der Arzt mir den Gips abgenommen und mir eine Salbe draufgetan mit einem Verband. Es sind schon 2 Tage seit dem Unfall vergangen und ich kann immer noch nicht auftreten. Das blöde an der ganzen Sache ist das ich am Montag (in 3 Tagen) auf Klassenfahrt fahren wollte. Meine Lehrerin meinte solange ich die Krücken hab darf ich nicht teilnehmen. Hat irgendeiner eine Idee was den Heilprozess verschnellert? PS: der Arzt meinte solange ich mit dem Bein nicht auftrete, muss ich Spritzen gegen Trombose nehmen. Im Netz stand aber man sollte bald schon mit dem bewegen anfangen. Was soll ich tun nach 2 Tagen? Weiterhin ausspannen lassen oder langsam bewegen? Danke im Vorraus ist mir sehr wichtig! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?