Wie behandelt man Brandblasen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen - kühlen - kühlen ... am besten unter kaltem Wasser - oder mit einem eingewickelten Eisbeutel.

Bei kleinen Wunden kann man anschließend ein kühlendes Brandgel ( Brandsalbe) draufgeben und trocknen lassen.

Bei größeren Wunden sollte sich ein Arzt die Verbrennung anschauen.

Nicht mit einem dicken Verband einwickeln ! auch kein Mehl draufstreuen, wie es früher so üblich war !

Kühlen ist erstmal das wichtigste. Dann am besten ein Brand-und Wundgel draufschmieren oder Combudoron von der Firma Weleda. Du kannst die beiden Gele in den Kühlschrank legen, dann haben sie einen noch größeren Kühleffekt.

Brennende klümpchen in Venen am Bein?

Hallo

In meinen Beinen bilden sich immer mehr klümpchen in den venen die auch leicht brennen

Was könnte es sein und was dagegen tun?

...zur Frage

Wie behandelt man eine Brandblase die sie nach einer Verrbennung entwickelt hat?

Ich habe mich gestern mit heißem Wasser verbrannt. Erst dachte ich es sei nicht so schlimm, jetzt habe ich aber eine dicke Brandblase. Was tun?

...zur Frage

Homöopathsiche Behandlung- wie lange muss man auf die Wirkung warten?

Wie lange muss man im Durchschnitt auf die Wirkung von homöopathischen Mitteln warten? Wirken sie sofort oder tritt die Wirkung erste Wochen, gar Monate später ein? Meine Schwester behandelt ihre Menstruationsbeschwerden seit etwa zwei Monaten mit Mönchspfeffertropfen. Noch sind die Schmerzen und das Ziehen in den Brüsten nicht besser geworden. Wann kann sie mit dem Wirkeintrit der homöopathischen Tropfen rechnen?

...zur Frage

Erste Hilfe nach Zeckenbiss?

Wie sieht die erste Hilfe nach einem Zeckenbiss aus? Was sollte man sofort machen? Wie schützt man sich vor Borreliose?

...zur Frage

Was tun gegen ausgedrückten Pickel?

Ich habe mir gestern einen Pickel aif meiner Stirn ausgedrückt und hab da jetzt eine riesige rote stelle, obwohl der garnicht so groß war. Ich möchte das so schnell wie möglich loswerden. Kann mir einer bitte sagen was ich dagegen tun kann und wie lange es circa dauern wird ?

Danke bereits im Voraus

...zur Frage

Guten Tag ich habe an verschiedenen Finger blasen die sich mit der Zeit öffnen.

Ich habe an verschiedenen Finger Blasen die sich mit der Zeit öffnen. Es sieht aus wie Brandblasen nur ist die Blase trocken. Wenn sich die Haut gelöst hat, ist der Fingeer rot und schmerzt! Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?