Wie behandelt man Brandblasen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen - kühlen - kühlen ... am besten unter kaltem Wasser - oder mit einem eingewickelten Eisbeutel.

Bei kleinen Wunden kann man anschließend ein kühlendes Brandgel ( Brandsalbe) draufgeben und trocknen lassen.

Bei größeren Wunden sollte sich ein Arzt die Verbrennung anschauen.

Nicht mit einem dicken Verband einwickeln ! auch kein Mehl draufstreuen, wie es früher so üblich war !

Kühlen ist erstmal das wichtigste. Dann am besten ein Brand-und Wundgel draufschmieren oder Combudoron von der Firma Weleda. Du kannst die beiden Gele in den Kühlschrank legen, dann haben sie einen noch größeren Kühleffekt.

Homöopathsiche Behandlung- wie lange muss man auf die Wirkung warten?

Wie lange muss man im Durchschnitt auf die Wirkung von homöopathischen Mitteln warten? Wirken sie sofort oder tritt die Wirkung erste Wochen, gar Monate später ein? Meine Schwester behandelt ihre Menstruationsbeschwerden seit etwa zwei Monaten mit Mönchspfeffertropfen. Noch sind die Schmerzen und das Ziehen in den Brüsten nicht besser geworden. Wann kann sie mit dem Wirkeintrit der homöopathischen Tropfen rechnen?

...zur Frage

Durchfall, was hilft am besten sofort?

Was kann man bei Durchfall tun, dass es erstmal aufhört? Oder ist das schädlich, das zu stoppen?

...zur Frage

Kann ich mit Brandblase duschen gehen?

Ich habe mir beim Plätzchen backen den Arm am Backblech verbrannt. Jetzt habe ich eine 3 cm lange Brandblase. Kann ich mit dieser Blase normal duschen gehen? Habe Angst, dass die Haut aufweicht und die Blase schlimmer wird. Was meint ihr?

...zur Frage

Brandwunde - Ist das neue Haut oder nicht?

Hallo, habe mir vor ca 1 Monat die Hand verbrannt. Die Wunde ist inzwischen geschlossen, aber ab und zu erscheinen so kleine Hautfetzen auf der "Wunde" (siehe Foto, leider nur Handy-Qualität).

Ich benutze von Anfang eine Art Blasenpflaster, damit die Wunde immer bisschen feucht bleibt und besser heilt.

Handelt es sich hier um neue Haut oder nicht? Mache das nämlich immer weg bzw es geht von alleine weg wenn ich die Wunde reinige. Aber neue Haut wächst doch nicht einfach so wahllos an irgendwelchen Stellen?

Wer weiß dazu mehr?

...zur Frage

Erste Hilfe nach Zeckenbiss?

Wie sieht die erste Hilfe nach einem Zeckenbiss aus? Was sollte man sofort machen? Wie schützt man sich vor Borreliose?

...zur Frage

Guten Tag ich habe an verschiedenen Finger blasen die sich mit der Zeit öffnen.

Ich habe an verschiedenen Finger Blasen die sich mit der Zeit öffnen. Es sieht aus wie Brandblasen nur ist die Blase trocken. Wenn sich die Haut gelöst hat, ist der Fingeer rot und schmerzt! Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?