Wie behandelt man Blasen?

1 Antwort

Die Flüssigkeit schützt die rohe Haut unter der Blase durch Federung. In der Flüssigkeit befinden sich heilende Stoffe des Körpers, die eine schnellere Heilung ermöglichen. Darum würde ich die Blasen nach Möglichkeit nicht aufstechen. Stichst du sie doch auf, oder eröffnet sich die Blase von selbst, dann lass auf jeden Fall das dünne Häutchen darüber. Es schützt vor Dreck, der die offene Wunden infizieren kann.

Nachteile einer Gebärmutterentfernung?

Meine Mutter hat schon seit längerer Zeit eine Gebärmuttersenkung. Trotz Blasen- und Darmbeschwerden - und natürlich dem ständigen Fremdkörpergefühl in der Scheide - kann sie sich noch nicht wirklich dazu durchringen die Gebärmutter entfernen zu lassen. 

Sie behauptet immer, wenn man sich die Gebärmutter entfernen lassen würde, hätte das auch Nachteile. Welche das wären, kann sie mir nicht sagen.

Meine Frage:

  • Gibt es Nachteile bei einer Gebärmutterentfernung? 
  • Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bzw. was habt ihr von anderen Frauen gehört?
...zur Frage

Was soll ich mit einer Blase machen, die mit Blut gefüllt ist?

Ich habe mir in neuen Schuhen eine Blase gelaufen, die zudem so aussieht, als wäre sie mit Blut gefüllt. Sollte ich diese Blase aufstechen, in Ruhe lassen odr einem Arzt zeigen? Ich muss dazu sagen, dass ich schnell zu Blasen neige.

...zur Frage

Woran liegt es, dass sich häufig kleine Fußblasen zu schmerzhaften Geschwüren entwickeln bei mir?

Bei der Gartenarbeit oder bei Wanderungen passiert es manchmal, dass sich zunächst kleine Blasen an meinen Füßen bilden, die sich nach ein paar Tagen zu schmerzhaften Geschwüren entwickeln. Bisher habe ich sie selbst behandelt und versorgt, mache mir aber allmählich doch Gedanken, woran das liegen könnte und finde es ungewöhnlich.

...zur Frage

Penis zeigen beim Arzt- ich schäme mich aber sehr!

Hallo, ich habe ziemliche Angst meinen Penis beim Arzt zu zeigen! Ich sollte mich aber da mal untersuchen lassen, zwecks der neuen Freundin! Sie besteht darauf! Was habt ihr für Tips, wie man sich das leichter macht!

...zur Frage

Wie Blasen bei neuen hohen Schuhen vermeiden?

Ich geh demnächst auf eine Hochzeit und habe mir neue hohe Schuhe gekauft, sie sind natürlich nur so halbwegs bequem. Ich versuch sie zwar einzulaufen aber bin am überlegen wie ich Blasen am ehesten vermeide. Es gibt ja so Geleinlagen, bringen die was? Hab mir solche mal angeschaut aber die sind doch ziemlich dick, wird der Schuh da nicht noch enger? Sind einfache Pflaster vielleicht besser? Oder was habt ihr sonst noch so für Tipps? Bin für jeden Rat dankbar :-)

...zur Frage

Wie werde ich Krämpfe in den Füßen los?

Ich habe ziemlich oft krämpfe in den füßen, oder muskelzucken in den beinen. Meistens sind die krämpfe selbst ziemlich schnell wieder verschwunden, können aber kurze zeit später erneut auftreten. In seltenen Fällen ist dies dann auch mit taubheitsgefühlen verbunden. Ich habe schon Magnesium ausprobieren und mache öfters sport um einen bewegungsmangel auszuschließen. Habt ihr sonst noch ideen, woran das liegen könnte oder was ich dagegen machen kann? Danke schonmal im voraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?