Wie behandelt man Blasen?

1 Antwort

Die Flüssigkeit schützt die rohe Haut unter der Blase durch Federung. In der Flüssigkeit befinden sich heilende Stoffe des Körpers, die eine schnellere Heilung ermöglichen. Darum würde ich die Blasen nach Möglichkeit nicht aufstechen. Stichst du sie doch auf, oder eröffnet sich die Blase von selbst, dann lass auf jeden Fall das dünne Häutchen darüber. Es schützt vor Dreck, der die offene Wunden infizieren kann.

Chronischer Mundgeruch- was kann mir da helfen?

Habt ihr einen Tip was man da machen kann,… denn immer wenn ich Hunger habe , also meistens,… dann habe ich so einen komischen Mundgeruch, da wird mi selbst fast schlecht…. Habt ihr Tips für mich?

...zur Frage

Nach entwarzen eine Blase-was nun?

Ich war heute beim Arzt und er hat mir meine Warzen geeist. Jetzt habe ich viele dicke Blasen und ich muss morgen wieder fit auf den Füßen sein. Habt ihr eine Idee was hilft oder ist die Blase bis morgen auch ohne Hilfe weg? Vielen Dank im vorraus. Lg Auaaa

...zur Frage

Wie kriege ich eine Blasenentzündung schnell in den Griff?

Ich habe die Sonnenstrahlen überschätzt und mich vorgestern auf kalte Steine gesetzt. Heute habe ich prompt Schmerzen beim Wasser lassen. Was kann ich machen, damit die Schmerzen schnellstmöglich verschwinden?

...zur Frage

Hornhaut an den Füßen, was hilft?

Hey! Das Problem kent wahrscheinlich jeder. Ich habe mich nun auch schon ab und zu von der Fußpflege behandeln lassen, allerdings wird mir das dann doch irgendwann zu teuer und bei mir geht das auch immer recht schnell...habt ihr gute Lösungen gefunden?

LG und gutenRutsch euch allen!

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Wie behandelt man offene Blasen richtig?

Ich habe mir in meinen neuen Schuhen Blasen gelaufen und eine davon ist leider offen und die Haut ist ab. Was mache ich jetzt, damit die Stelle schnell nicht mehr schmerzt? Es ist wirklich sehr unangenehm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?