Wie baut man am besten Haltemuskulatur auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir mal dieses schöne Video an, da gibts ein paar gute Übungen zum mitmachen ;)

also die haltemuskulatur umfasst natürlich sehr viel. vielleicht kannst du mal konkreter sagen, was du damit bezweckst. klassischerweise gehört zur haltemuskulatur die bauch- und die rumpfmuskulatur. die kannst du natürlich schon gut zu hause trainieren. übungen auf der matte, mit dem theraband oder auch mit einem pezziball. zusätzlich kannst du die kleineren muskeln entlang der wirbelsäule auch mit einem balancekissen trainieren. evtl. wäre aber auch ein fitnessstudio für dich das richtige. das hätte natürlich den vorteil, dass in einem guten studio ein individueller trainingsplan erstellt wird und ein erfahrener trainer die durchführung der übungen kontrollieren kann. falls du gesundheitliche probleme hast, würde ich allerdings den weg zum physiotherapeuten wählen! evtl. hilft dir auch diese seite weiter: http://www.sportlerfrage.net/

Ausdauer Übungen der betroffenen stellen bis die Muskeln leicht Schmerzen. Das alle 2-3 Tage Wiederholen in einem langen Zeitraum.

Was möchtest Du wissen?