Wie am besten umgehen mit Mitessern?

4 Antworten

Mitesser, schwarze Talgpröpfchen kann man selbst ausdrücken. Am besten vorher die Stelle erwärmen oder ein Dampfbad machen, dann ein Tuch zwischen die Finger nehmen und den Mitesser herausdrücken. Dann die Stelle mit Teebaumöl oder Alkohol betupfen und etwas Penatencreme darauf tupfen. Bei geröteten Pickeln lieber die Finger davon lassen, sie können sich sonst noch mehr entzünden und der Heilungsprozess dauert noch länger. Lieber gleich Teebaumöl drauf und Penatencreme drüber, bis er abgeheilt ist.

Okay die Frage sehe ich erst jetzt. Am besten die Mitesser nicht ausdrücken! das kann sich dann nur entzünden und dann sieht es gar nicht mehr gut aus. Peelings sind wirklich hilfreich, allerdings brauchst du diese auch nicht tagtäglich benutzen. 2-3mal die Woche sollten eigentlich reichen. Ich würde mit anderen Pflegeprodukten erstmal vorsichtig sein, also wenn möglich keine Cremes oder ähnliches ins Gesicht schmieren.

Hallo! Mit dem "Selbstbehandeln" sollte man vorsichtig sein, das könnte leicht zu Entzündungen oder "Pickelmalen" führen. Ich kann dir neben dem Peeling( 1 mal wöchentlich) auch Heilerdemasken( selbst angerührt) sehr empfehlen.

Halsschmerzen... Kann ich eine größere Erkältung noch abwenden?

Seit gestern Nacht hab ich jetzt schon Halsschmerzen, ansonsten bin ich nur minimal verschnupft. Ich muss nächste Woche wieder fit sein, kann ich eine richtige Erkältung noch umgehen? Ich schone mich gerade übers Wochenende, gibt es etwas das mir helfen könnte bis Montag auf die Beine zu kommen?

...zur Frage

Unruhezustände bei Demenzkranken, was tun?

Meine Mutter ist schon seit langer Zeit dement, zunehmend kommt es zu starken Unruhezuständen. Ich weiß, ich könnte mir sicherlich was zur Beruhigung vom Arzt aufschreiben lassen, aber ich will sie ja auch nicht unnötig zu dröhnen. Gibt es pflanzliche Alternativen oder andere Ideen was man machen kann?

...zur Frage

Penis seltsame Krankheit?

Hallo, habe an meinem Penis so längliche Streifen unter der Haut, sieht aus wie längliche leichte Wölbungen der Tunica?! Am besten sieht man das im errigierten Zustand! Sind das Narben des Bindegewebes? Hatte keinen penisbruch, Bluterguss oder sonstiges bis jetzt, bin aber nicht immer schonend mit meinem Glied umgegangen, könnte es sein das auch Risse in der Tunica entstehen ohne das man es merkt? Habe schon Termin beim Urologen aber dauert noch ne Weile...habe keine Schmerzen, aber Angst vor Ipp ( wirklichfühlen kann ich diese Streifen nicht, nur sehen)

...zur Frage

Analfissur OP wird empfohlen - gibt es Alternativen?

Hallo, ich leide nun schon seit ca. Einem halben Jahr unter analfisuren. Es wurde alles mögliche versucht (zäpfchen, creme, öl...) doch bisher ist die fisur noch nicht weggegangen. Es ist zwarbesser geworden und ich kann wieder sitzen jedoch ist es beim stuhlgang und danach noch sehr unangenehm. Aktuell Öle ich nach dem stuhlgang die fisur. Gestern war ich mal wieder beim arzt wo mir gesagt wurde das es zwei fisuren sind und ich auch schon narben habe ("säckchen" die ausen sind). Jetzt wurde ich ins Krankenhaus geschickt um dort operativ die analfisuren und die narben entfernen zu lassen. Jedoch bin ich stark dagegen, denn es soll große Schmerzen bereiten und das soll dann bis zu 3 Wochen dauern bis das dann erledigt ist. Deshalb bin ich aktuell eher dafür die Operation zu lassen und es lieber weiterhin mit Ölen, cremen und anderem zu versuchen und zu hoffen das es nicht wieder schlimmer wird bzw es eventuell sogar besser bis hin zu weg geht.

Was sagt ihr dazu hat jemand erfahrunegen mit dem ganzen? Habt ihr tipps (richtig ernähren e.t.c weiß ich) oder Ideen?

...zur Frage

Mit welchem Säureblocker macht ihr die besten Erfahrungen?

Ich nehme seit langem Lansoprazol und bringe mein Sodbrennen nicht wirklich weg. Könnte es auch am Wirkstoff liegen, denn es gibt ja viele andere Säureblocker auf dem Markt.

Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Danke Herbstlicht

...zur Frage

Wie Probleme mit magersüchtiger Freundin angehen?

Eine freundin von mir ist magersüchtig und es gibt momentan so ein paar dinge bei denen ich nicht weiss wie ich am besten reagieren soll. Und ich muss leider auch sagen dass es mich langsam nervt weil es schon seit jahren so geht. Also sie schreibt und sagt mir zb. Ständig dass sie zu viel gegessen hat und sich jetzt schlecht fühlt. Sie äußert mir gegenüber auch häufig dass schlecht und faul ist. Sie beschwert sich auch ständig darüber dass andere sie schlecht behandeln und sowas. Ich weiss einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Man muss sie immer mit samthandschuhen anfassen. Bei der kleinsten kritik wird sie sauer oder fängt an zu heulen und macht sich sofort wieder zum opfer. Weiss vielleicht jemand rat wie ich auf solche situationen am besten reagieren soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?