Frage von qwertz987654321, 26

Wie am besten abnehmen?

Hallo, ich hab eine Frage bez. des Themas "Abnehmen". Mein aktuelles Gewicht beträgt z.Zt. 98 Kg, vor 8 Wochen betrug es 105Kg. Ich war aber nicht immer so voluminös, sondern wog vor 5 Jahren 58Kg. Leider wurde ich vor 5 Jahren aber krank, wodurch sportliche Aktivitäten danach flach fielen, so nahm ich 50 Kg zu über die Jahre. Nun will ich mein Gewicht weiter reduzieren, hab die Ernährung umgestellt und siehe da, es scheint, wenn auch nur langsam, zu funktionieren. Was mich an der Sache aber beschäftigt ist die Frage oder besser die Angst, das hinterher; sollte ich mal 20 Kg abgenommen haben, solche Hautfalten über bleiben und wollt mich deshalb erkundigen, ob man solche Geschichten nicht vorsorglich verhindern kann, evtl. durch Sit Ups oder Liegestütze oder ob die Haut, wenn sie einmal so gedehnt wurde, nicht wieder zurück in den Urzustand, wie vor der Gewichtszunahme zurückgeht. Leider werde ich wohl wegen der Krankheit auch kaum zu Sit Ups und Liegestützen in der Lage sein, daher wär es wichtig, vielleicht noch andere Wege in Betracht zu ziehen, wenns die gibt. Ich würde mich über gute Antworten freuen. Danke

Antwort
von fishfischer, 12

ich weiß jetzt nicht, wie groß du bist. Normalerweise würde ich denken, ein Gewicht von 105 kg, bei denen du sozusagen dein "Maximalvolumen" hattest, ist noch nicht gar so riesig, als dass da extrem viel Haut übrig bliebe. Aber wie angedeutet, auf die Größe kommts natürlich schon an.

Und als sportliche Betätigung, parallel zum Weniger-essen, käme Radfahren in Betracht oder noch besser Schwimmen (z.B. in einem See, falls du keine Lust auf Schwimmbad hast).

Antwort
von Zynzy, 12

Das kommt auch kann auf deine Haut drauf an, manchen macht es nichts aus und manche haben schon ihre Elastizität verloren. Das Alter spielt da auch eine Rolle, wenn du jünger bist wird es vielleicht noch gehen.

105 kg sind jetzt nicht wenig aber so viel ist es jetzt auch wieder nicht und die Dauer ist zwar nicht kurz aber auch nicht unbedingt so, dass sich das nicht mehr zurück entwickeln kann.

Bleib dabei, ich wünsche dir alles Gute.

Antwort
von Hanah, 9

ich habe gehört, dass die frage, ob hautfalten entstehen, auch damit zusammenhängt, wie schnell du abnimmst. die haut hat bei leuten, die sehr rasant abnehmen, kaum eine chance, sich dem anzupassen. verlierst du kilos aber behutsam, hat sie zeit, sich dem anzupassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community