Wie am besten abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist imer ganz wichtig nachhaltig und vor allem nicht zu schnell abzunehmen. Sport trägt dazu bei, dass die Haut arbeitet und sich auch zurück bildet während der Gewichtsabnahme.

Ich würde dir Raten, deine Ernhärung erst mal umzustellen. Angenfagen mit dem Bratöl z.B. Also entweder mit Wasser, oder auch Kokosöl braten. Ich verwende für meine Gerichte meistens das MTC Öl. https://www.mct-oel.org/

Zu der Ernährungsumstellung gehört natürlich auch der verzicht auf Zucker und einsparung bei den Kohlenhydraten. Das ganze sollte aber alles in Grenzen geschehen und so , wie es für dich Angenehm ist,
so dass dir das durchalten auch leicht fällt.

Wenn du wirklich so gut wie gar keinen Sport machen kannst, dann geh es mit der Diät einfach langsam an. Etwas bewegung wie vielleicht spazieren gehen oder Schwimmen, reichen auch vollkommen aus.

Am Ball bleiben und nicht zu wenig essen, dann bleibst du Gesund, nimmst ab und die Haut hat die Zeit die sie braucht, um sich deinem Körper anzupassen :)

Das kommt auch kann auf deine Haut drauf an, manchen macht es nichts aus und manche haben schon ihre Elastizität verloren. Das Alter spielt da auch eine Rolle, wenn du jünger bist wird es vielleicht noch gehen.

105 kg sind jetzt nicht wenig aber so viel ist es jetzt auch wieder nicht und die Dauer ist zwar nicht kurz aber auch nicht unbedingt so, dass sich das nicht mehr zurück entwickeln kann.

Bleib dabei, ich wünsche dir alles Gute.

ich weiß jetzt nicht, wie groß du bist. Normalerweise würde ich denken, ein Gewicht von 105 kg, bei denen du sozusagen dein "Maximalvolumen" hattest, ist noch nicht gar so riesig, als dass da extrem viel Haut übrig bliebe. Aber wie angedeutet, auf die Größe kommts natürlich schon an.

Und als sportliche Betätigung, parallel zum Weniger-essen, käme Radfahren in Betracht oder noch besser Schwimmen (z.B. in einem See, falls du keine Lust auf Schwimmbad hast).

ich habe gehört, dass die frage, ob hautfalten entstehen, auch damit zusammenhängt, wie schnell du abnimmst. die haut hat bei leuten, die sehr rasant abnehmen, kaum eine chance, sich dem anzupassen. verlierst du kilos aber behutsam, hat sie zeit, sich dem anzupassen

Was möchtest Du wissen?