Wie Altersflecken verhindern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten kannst du sie vermeiden, wenn du pralle Sonneneinstrahlung vermeidest oder wenn unumgänglich einen hohen Lichtschutfaktor benutzt. Ansonsten bleibt ja noch langärmige dünne Sommerbekleidung.

Also ich habe mir über dieses Thema auch schon öfters Gedanken gemacht, da ich selbst Probleme mit meiner Haut habe...

Soweit ich weiß kann man da leider nicht viel machen außer seine Haut gut pflegen mit Cremes etc., Sonnenlicht meiden und sich natürlich ausgewogen ernähren! Vg

Die Flecken sind ja punktuelle Melanineinlagerungen, die durch den Ultraviolett-Anteil im Sonnenlicht hervorgerufen werden. Im Alter wird man scheckig braun. Die Haut ist dann nicht mehr in der Lage, das gleichmäßig zu machen.

Auch unsere Haut besteht aus Zellen. Jede Zelle altert. Irgend eine Aufgabe vernachlässigt die Zelle dann wohl. Wenn sie sich teilt, ist die nächste Generation ebenso vermindert leistungsfähig. Die Zellen, die es noch schaffen, lagern dann das vorhandene Melanin vermehrt ein.

Dann muss man seine Zellen wohl insgesamt fitter machen, am besten wohl qualitativer füttern. Von außen kann man der Haut ja keine neuen Kunststücke beibringen. Pflegemittel werden also nichts bewirken.

Damit Zellen gesund sind, brauchen sie gesundes Futter. Gegen die ungleichmäßige Melanineinlagerung soll vor allen Dingen Vitamin B5 helfen. Davon brauchen die Zellen dann wohl mit zunehmendem Alter mehr.

Vielleicht hat sich die Evolution dabei was gedacht. Graue Haare, Altersflecken und Co. sollten wohl den Jungen von weitem schon anzeigen: Hier brauchst du es nicht versuchen, die Energie und Zeit kannst du dir sparen. Bruks nie irst versöken, dat ward nix mehr ;-)

Hallo ich würde sagen die Haut beim Sonnenbaden gut eincremen und sonst vielleicht eine Gute Tagescreme benutzen. Sonst weiß auch auch nichts. Weiß das meine Mama eine Tagescreme benutzt die auch zur vorbeugung von Altersflecken sein soll. Habe ich mal auf dem Döschen gelesen.

Altersflecken kommen im Alter. Da kannst du so gut wie gar nichts gegen machen!

Was möchtest Du wissen?