Wie äußert sich eine Allergie gegen Kondome?

1 Antwort

Hallo, die üblichen Symptome sind Juckreiz, Rötungen evtl. sogar Schwellung und Nesselsucht. Grüße Gerda

Wie äußert sich eine Allergie auf Kondome?

Hallo, mein Freund und ich benutzen zur Verhütung Kondome. Seit einiger Zeit habe ich nach dem Geschlechtsverkehr einen komischen Juckreiz. Mir stellt sich die Frage, ob ich vielleicht allergisch auf die Kondome bin. Eigentlich weiß ich gar nicht, woran man eine Kondomallergie erkennen kann. Wisst ihr das?????

...zur Frage

Was tun bei Hautausschlag von Kondome?

Hallo, ich bekomme von Kondomen einen Hautausschlag. Man könnte gerade meinen ich sei allergisch gegen Kondome. Was kann ich machen, wenn ich auf Kondome nicht verzichten möchte, aber etwas gegen den Hautausschlag machen möchte?

...zur Frage

Können auch Frauen gegen Kondome allergisch sein?

Ist es auch möglich, dass Frauen gegen Kondome allergisch sind? Welche Alternative gibt es dann, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen?

...zur Frage

Walnußallergie

Hallo, vor etwa 2 Jahren wurde bei mir eine Walnußallergie festgestellt. Ist es wahrscheinlich, dass ich auch auf andere Nüsse, wie Erdnüsse allergisch reagiere oder hat die eine Nußallergie überhaupt nichts mit den anderen Allergien zu tun? Welche Symptome treten typischerweise bei den Nussallergien auf?

...zur Frage

Kann man bei allergischem Kopfweh und Schnupfen Aspirin /ASS geben, oder verschlimmert das womöglich die Sache?

Ich habe seit Freitagabend Besuch, der allergisch ist auf Beifuß und Hausstaub. Beifuß wächst draußen in Massen, ein Eimer getrockneter Sträucher steht in der Küche.

Er niest aber erst seit gestern, wo er geholfen hat, ein verstaubtes Kämmerchen auszuräumen (und dummerweise gefegt hat). Deshalb vermute ich, daß das der Auslöser ist.

Er hat sich nun die ganze Nacht um die Ohren gehauen mit Syptomen, die ich u.U. mit ASS bekämpfen würde. Nachtapotheke (für Ceterizin, das könnte ihm helfen, meinte er) ist zu weit, da wollte ich ihm ASS geben.

Nun kam mir eben der Gedanke: Verschlimmere ich womöglich die Symptome damit? Soweit ich weiß, ist er "nur" auf mehrere Hausstaub- und Vorratsmilben sowie Beifuß allergisch, nicht auf Medikamente.

...zur Frage

Wie äußert sich eine Empfindlichkeit gegen Wohngifte?

Man hört und liest doch immer wieder von Wohngiften, aber wie äußert es sich eigentlich wenn man auf bestimmte Sachen im Wohnumfeld allergisch reagiert? Auf welche Symptome muss man achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?