Wie äußert sich ein Blutgerinnsel in den Herzkranzgefäßen?

1 Antwort

Wirklich "Warnzeichen" gibt es nicht, man fällt aber auch nicht direkt tot um. (eventuell im schlimmsten Fall)

Ein Blutgerinnsel in den Herzkranzgefäßen führt zum Myokardinfarkt (Herzinfarkt). Merken tut man dies an starken Schmerzen in der Brust, die bis in den Rücken, Armen und Hals ausstrahlen können. Begleitet werden diese Schmerzen von Atemnot, Erbrechen, Schweißausbrüchen und Angstanfällen.

Wie man rausfindet, dass es wirklich ein Herzinfarkt war? Das kann man nur durch ein EKG und Blutwerte genau sagen. Bei einem Herzinfarkt stößt der geschädigte Herzmuskel Troponin I, Kreatinkinase, Glutamat-Oxalazetat-Transaminase und Laktat-Dehydrogenase in die Blutbahn. Diese werden bei einer Blutuntersuchung erkannt. Bei einem EKG sind etwaige Herzrhythmusstörungen erkennbar, die auf einen Infarkt hinweisen könnten.

Behandelt wird dies im Krankenhaus, indem man das verschlossene Koronargefäß wieder durchgängig macht.

Wie am Anfang schon gesagt gibt es keine wirklichen "Warnzeichen".

Zur Vorbeugung rate ich folgendes; am besten nicht rauchen. Wenn du Bluthochdruck hast, lass es behandeln. Fettstoffwechselstörungen sollten behandelt werden. Und ansonsten rate ich eine gesunde und ausgewogene Ernärung, Sport und so wenig Stress wie möglich.

Ich hoffe ich konnte helfen! :-)

Linker Arm und linkes Bein gefühlslos; Stechen im linken Brustbereich

Hallo Liebe Community!

wieder mal eine Frage von mir. Seit längerer Zeit fällt mir ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Arm und im linken Bein auf. Zumindest habe ich in der linken Körperhälfte irgendwie weniger Gefühl. Dazu kommt, dass ich manchmal in der linken Brust ein Stechen verspüre. Was kann das sein? Darüber hinaus habe ich schon seit laaanger Zeit (3 Monate) Reizhusten der nicht aufhören will. Kann Sport machen und trinke auch ab und zu Alkohol, besser oder schlimmer wird dadurch nichts. Wobei ich das Taubheitsgefühl beim Sport weniger, wenn überhaupt, verspüre.

Ich hab einfach überhaupt keine Idee was das sein könnte, da mich der Husten auch irritiert. Gibt es da einen Zusammenhang?

Für eure Ideen&Ratschläge bedanke ich mich schon einmal im Vorraus!

Gruß Quepasaco

...zur Frage

Bin ich Depressiv, verrückt?

Hi, also worum es geht ist einfach mein momentaner Zustand. Ich weiß gar nicht ob das hier so recht rein gehört doch man hat mir oft nachgesagt ich sollte mir rat suchen.

Jedenfalls: Ich 22 M habe angst. Ich meine die hat jeder aber ich habe einfach nur angst. Ich weiß nicht wovor. Ich träume seid Jahren nicht mehr oder weiß es zumindest nicht. Ich hatte schon oft sehnsucht nach dem Tot und wenn ich eine straße überquere hoffe ich meist das ich eine neue Kühlerfigur werde. Ich habe selbstzweifel. Mir wird verantwortung zugesprochen wo ich nicht weiß ob ich dieser gerecht werde, ich denke diese geselschaft ist sowas von krank. Das aneinander vorbeileben und das sonstige verhalten ist einfach nur falsch. Um auf den Hauptpunkt zu kommen:

Ich habe keine richtige freude mehr. Ich freue mich wenn ein Witz gerissen wird oder so aber sowas wie erfolgsgefühle habe ich nicht. Ich bin Elektriker im 1. Ausbildungsjahr (da fängt das schon an!) Mit 22 erst ausbildung angefangen und ich weiß nicht was ich erreichen will. ich habe angst vor der zukunft weil ich nicht weiß wie es da aussieht. ich bin einfach ratlos was mit mir passieren soll. genauso mit Geld und anschaffungen. Ich könnte mir soviele dinge kaufen von dennen ich wüsste das ich sie haben WILL aber dann setzt sich doch alles um und ich sag mir, das brauchst du gar nicht.

Achja, sehe manchmal schatten wo ich denke da ist wer <.< beängstigent. Ist sehr schwer das zusammen zu fassen weil es meiner ansicht nach viele baustellen gibt an der ich arbeiten muss (Hobby´s, Freunde, Familie, Beziehung [Spielt sich alles in meinem Hirn ab was diese Probleme verursacht]) und ich erlich gesagt keine lust mehr habe...

weiß einer von euch rat?

Achja, diese Hilfehotline ist keine Option, genauso wenig wollte ich mir schonmal von einem Psychologen helfen lassen doch das klappte nicht. Und die Ambulante war meiner ansicht nach nicht gut.

LG

Eddy7771

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?