Wie kann ich effektiv entgiften?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Medikamente sind kein "Gift", sondern helfen Dir, Deinen Blutdruck stabil zu halten.

Da Du Dich nicht "vergiftet" hast, brauchst Du auch nichts zu "entgiften". Das erledigt Dein Stoffwechsel tagein, tagaus von ganz allein, ohne darum großes Gedöns zu machen. Deine täglichen Ausscheidungen sind das Resultat.

Bleiben die "Schlacken", die so gern in uns hineingedichtet werden, als wären wir ein oller vergammelter Ofen. Sind wir aber nicht. Die Mär wird aber fleißig am Leben gehalten, verschafft sie doch den Vertreibern dieser "Entschlackungs- und Entgiftungskuren" eine gute Einnahmequelle, denn wer will heutzutage nicht gern "etwas für seine Gesundheit tun"?!

Für seine Gesundheit etwas tun, das ist aber tägliches Bemühen und nicht "den Körper in regelmäßigen Abständen entgiften"...

Was ein gesundes Leben ausmacht, kannst Du beispielsweise hier nachlesen:

http://www.gesundheit.de/medizin/vorsorge/gesund-leben/zehn-tipps-fuer-ein-gesundes-langes-leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makzesca
06.07.2016, 18:04

da bin ich beruhigt --ich war de r meinung , dass  die nieren belastet  werden könnten  evtl  auch die galle  und man  da  die auscheidung unterstützen könnte-- bei den nieren sicherlich mit genügend  trinken,denke  ich .  vielen  dank  für  deine  antwort  

0

Wie evestie bereits richtig schrieb, brauchst Du nicht extra entgiften. Dieser ganze Detox-Hype ist reine Geschäftemacherei. 

Den ahnungslosen Bürgern wird erzählt, dass die Umweltverschmutzung, die Spritzmittel der Bauern auf unserem Obst und Gemüse, das hormonbelastete Wasser, blablabla, usw., würde unseren Körper übersäuern, vergiften, verschlacken usw. und da müsse man gaaaanz dringend was gegen tun. 

Am besten klappt das natürlich mit den Mitteln, die gerade im Sortiment dieser Scharlatane sind. 

Basische Tees, Detox-Pflaster nachts für an die Fußsohle, Basenpulver fürs Wasser in der Badewanne, und was nicht sonst noch alles für ein Kram da geboten wird. Vergiss es, das regelt unser Körper alles vollautomatisch.

Klar, es schadet nix, wenn die Nieren mal einen Tag lang mit reichlich Wasser (ausschließlich) durchgespült werden. Auch ok, wenn einer meint, mal einen Tag lang fasten zu wollen mit gleichzeitiger Colonspülung um den Darm zu "reinigen".  Das schadet wohl nix und beruhigt das Gewissen, aber dringend nötig ist es aber nicht. LG

Kommentar von makzesca
06.07.2016, 20:18

danke auch   dir  -- jetzt  bin ich wirklich beruhigt , wenn  mir zwei experten  so eine antwort  geben -- gesundes leben ist wohl am allerwichtigsten  :-)

2

Hallo!

Den Körper regelmässig zu entgiften ist auch ohne regelmäßige chemische Medikamenteneinnahme sinnvoll.

Auch wenn gerne von einigen die hartnäckige Meinung vertreten wird, eine Entgiftung sei nicht nötig oder Medikamente schaden den ableitenden Organen nicht, sollte man doch mit gesundem Menschenverstand selbst erahnen,dass es nicht so ist.

Es gibt viele gute und günstige Detox-Mittel, z.B. Grüntee, Ingwerwasser oder Cistustee wären z.B. als begleitendes regelmäßig genossenes Getränk sehr zu empfehlen. Zudem kannst du dir Presslinge besorgen(z.B. Chlorella,diese wirken gut bindend). Auch imInternet sind viele gute  Detoxkuren beschrieben, dort kannst du dich gut und sinnvoll informieren.

Viel Erfolg

http://www.vital.de/gesundheit/detox/galerie/10-detox-methoden

Kommentar von makzesca
07.07.2016, 19:47

danke  dir  für  den link

1

Entgiften tut der Körper von alleine, dabei am besten auf leere Verdauung. Deshalb ist es besser täglich nur 1 oder 2 Mahlzeiten pro Tag essen. Entlastet BSD und Leber auch sehr gut! 

Zum Thema gibts ein erstklassiges Buch von Dr. Hofmekler "The Warrior Diet" (englisch). Oder "PowerQuest 1 u 2" von Reis (deutsch).

Kommentar von makzesca
06.07.2016, 22:53

danke  dir   für  den buchhinweis

0

Was möchtest Du wissen?