Wideransteckung Magen-Darm-Grippe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - das kann passieren. Daher ist Hygiene das oberste Gebot der Stunde. Angefangen beim gründlichen Reinigen des WC´s nach jeder Benutzung - auch unterm WC-Rand und auch auf/unter der Klobrille ... mit klassischen Reinigern - und vorübergehend zusätzlich mit Desinfektionsmittel wie z.B. Sagrotan. Desweiteren nach jeden Gang auf die Toilette gründliches Händewaschen - und jeder benutzt zum Händeabtrocknen nur das eigene Handtuch. Auch hier kann zusätzlich ein Hände-Desinfektionsmittel hilfreich sein. Außerdem halte dich derzeit - bis es dir wieder besser geht - von der Nahrungszubereitung in der Küche fern .... nur zur Sicherheit.

Gute Besserung.

Wie lange ist man mit dem Norovirus ansteckend?

Ich habe seit Donnerstag Magen-Darm-Grippe, der Arzt meint es sei der Norovirus. Wie lange bin ich damit anstecken? Ist man auch ansteckend wenn es bei einem noch gar nicht ausgebrochen ist?

...zur Frage

Seit 3 tagen ziehende schmerzen oberhalb der Hüfte usw.?

Hallo, ich hab seit 3 tagen immer wieder schmerzen oberhalb der hüfte, ziehende schmerzen. Unterhalb des Bauches auch. Mein Magen macht die ganze zeit komische Geräusche. Nun weiß ich nicht ob es was wirklich schlimmes sein könnte? Zum Arzt komme ich auch frühestens erst Mitte nächste Woche bis in 2 Woche. Da wir am dienstag umziehen und ich mir einen neuen Arzt suchen muss:/

Kann mir evtl wer weiterhelfen?

Lg zoe

...zur Frage

Was hilft bei Magen-Darm-Grippe?

Hallo,

ich habe eine Magen-Darm-Grippe mit Erbrechen und Durchfall, fühle mich sehr schlapp, Fieber habe ich aber nicht. Das Problem ist, dass ich Samstag eine wichtige Veranstaltung habe, zu der ich unbedingt hin muss. Wie werde ich die Grippe schnell wieder los? Wenigstens Erbrechen und Durchfall sollten weg sein? Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Wie lange dauert normalerweise eine Magen-Darm-Grippe?

Meine Freundin hat seit Donnerstag eine Magen Darm Grippe. Heute hat sie zwar keinen starken Durchfall mehr (nur noch ab und zu und nicht ganz so wässrig), aber sie hat noch immer starke Bauchschmerzen. Ist das normal?

...zur Frage

Worüber kann man sich bei einer Magen-Darm-Grippe anstecken?

Meine Frau leider zur Zeit unter einer Magen-Darm-Grippe. Ich weiß, das man sich natürlich über die Toilette anstecken kann. Aber worüber noch? Darf ich auch die Seife u.s.w. nicht benutzen?

...zur Frage

Magen-darm grippe Übertragung

Also meine frage ist ob die magen darm grippe bei mir noch ausbrechen kan. Meine Freundin war Freitag bei mir und hat sich deswegen bei mir leer gekotzt nun ist aber mittlerweile mMontag und ich hab außer ein wenig magen grummeln garnichts...man muss dazu sagen das ich panische angst vorm erbrechen habe deshalb beschäftige ich mich so damit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?