Wick Medinight oder Daymed bei Kopfschmerzen, Fieber und Schnupfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Unterschied ist, dass Medinight etwas stärker ist und dich auch besser schlafen lässt als mit Daymed. Daymed ist gedacht für tagsüber. Es macht nicht so müde. Also von daher kannst du beides nehmen, halt nur zur vorgesehenen Tageszeit.

Wie Mariel bereits erklärt hat, ist Wick Daymed (day - Tag) für den Tag, Wick Medinait (night = Nacht) für die Nacht gedacht. Beides sind Kombi-Präparate für alle möglichen Erkältungszeichen.

Ob allerdings solche Mittel wirklich hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln. Es ist besser, gezielt Mittel für die Beschwerden zu nehmen. Gegen Fieber z. B. hilft Paracetamol.

Letztendlich handelt es sich um relativ unsinnige Wirkstoffkombinationen. Diese Wirkstoffe würdest du nie selbst gleichzeitig nehmen, wenn es Einzelpräparate wären. Probiere doch besser einen einzelnen Wirkstoff wie Paracetamol oder Ibuprofen.

Was möchtest Du wissen?