wichtig: Lovenox-Pen im Flugzeug erlaubt?

1 Antwort

Ich würde mir dafür lieber eine ärztliche Bescheinigung holen. Nicht, dass es Probleme gibt. Ich bin vor einiger Zeit mit einer Diabetikerin geflogen. Die hatte für alle ihre Insulin- Utensilien einen ärztlichen Notwendigkeits- Nachweis.

danke für deine antwort.

ich hab so eben mit meiner ärztin gesprochen, sie sagt, dafür braucht man keine bescheinigung zum vorlegen.

ich habe auch mit dem security service vom flughafen schwechat gesprochen, der herr meinte dass es nur in der originalverpackung sein soll, sonst wird nichts benötigt, und das gilt international...

also dann verlass ich mich auf die beiden auskünfte, die werden es wohl wissen :)

LG

0
@nicisch

ich bin vor 4 jahren schon mal mit diesem pen geflogen, da war es kein problem..aber die zeiten könnten sich ja verändert haben...

naja diabetiker, das ist dann wohl dich was anderes denke ich.. das ist ja eine richtige krankheit.

0

Was möchtest Du wissen?