Wespenstich Hausmittel außer Zwiebel und Apis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitze hätte man gleich nutzen sollen, dies lässt das Protein des Stiches absterben. Sonst hilft später dann wohl nichts mehr wirklich, viellleicht Eigenurin wenn man es möchte. Nach 5-6- Stunden ist aber vieles zu spät! Aber warmer Zitronensaft könnte evtl. noch helfen!

Meinen Sohn hatten mal mehrere Wespen gestochen und es schwoll an, da habe ich Teebaumöl draufgemacht und in den Stich eingerieben und die Schwellungen gingen zurück.

Nehme einen Würfelzucker mach ihn ganz leicht feucht und drücke ihn auf die Einstichstelle, das ziet das Wespengift raus, wenn du keinen Würfelzucker hast versuche es mit normalen Zucker, aber nur ganz minimal anfeuchten. Das hilft bestimmt, tausendmal schon geholfen.

Ja, Zucker, hab ich auch schon mal gehört.

0

Probiers mal mit Natron oder Backpulver. Eins von Biene oder Wespe reagiert auf Zwiebel und Essig, das andere gerade nicht, sondern auf Backpulver und Natron.

Habe leider vergessen, wessen Stich basisch und wessen sauer ist...vielleicht kann mich da jemand ergänzen?

Essigssaure Tonerde hat eine zusammenziehende, kühlende und entzündungshemmende Wirkung. Ist ein altes Hausmittel.