Wespenstich Hausmittel außer Zwiebel und Apis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitze hätte man gleich nutzen sollen, dies lässt das Protein des Stiches absterben. Sonst hilft später dann wohl nichts mehr wirklich, viellleicht Eigenurin wenn man es möchte. Nach 5-6- Stunden ist aber vieles zu spät! Aber warmer Zitronensaft könnte evtl. noch helfen!

Nehme einen Würfelzucker mach ihn ganz leicht feucht und drücke ihn auf die Einstichstelle, das ziet das Wespengift raus, wenn du keinen Würfelzucker hast versuche es mit normalen Zucker, aber nur ganz minimal anfeuchten. Das hilft bestimmt, tausendmal schon geholfen.

Ja, Zucker, hab ich auch schon mal gehört.

0

Meinen Sohn hatten mal mehrere Wespen gestochen und es schwoll an, da habe ich Teebaumöl draufgemacht und in den Stich eingerieben und die Schwellungen gingen zurück.

Wespenstich am Hals...

Meine Tochter hat heute Abend eine Wespe am Hals (seitlich, unterhalb kieferknochen) gestochen. Wir haben gekühlt und gesalbt. Habe sie heute Nacht bei mir. Kann jetzt noch etwas passieren? Gibt es gute Hausmittel gegen Jucken, Schwellen usw.?

Ich hatte vor 10 Tagen einen Stich, der schwoll bis zum 5. Tag noch an. Heute ist es immer noch getötet, obwohl ich nicht gekratzt habe.

...zur Frage

Kann man einen Wespenstich aussaugen?

Kürzlich hat mich eine Wespe gestochen. Der ganze Arm ist dick eingeschwollen. Ein Bekannter sagte mir später, ich hätte den Stich mit dem Mund aussaugen sollen, damit das Wespengift weg wäre. Hätte das wirklich geholfen? So ein Wespenstich dauert ja schon lange, bis er abgeschwollen ist und nicht mehr juckt. Vielleicht hätte ich so etwas weniger Probleme gehabt.

...zur Frage

Was hilft bei Wespenstich?

so jetzt ist es wieder soweit. Bin vor einer stunde von einer Wespe unterm Fuß also auf der sohle gestochen worden. Die Wespe saß in meinen Gartenschuhen. Mit Sicherheit gibt es alte Hausmittel aus Großmutter Trickkiste, die mir jetzt helfen können.... Weiß jemand ein gutes Hausmittel???? Danke!

...zur Frage

Was hilft gegen Halsschmerzen?

Welche Hausmittel helfen gegen Halsschmerzen? Wann muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Wie kann ich den Juckreiz nach einem Wespenstich lindern?

Mir ist gestern eine Wespe unters Shirt geflogen und hat mich in die Taiklle gestochen. Im ersten Moment hat es furchtbar weh getan, dann noch einige Stunden heftig gebrannt, und heute hab ich noch eine große rote Schwellung. Das ginge ja noch, vor allem aber juckt das ganz heftig. Was kann man dagegen machen? Helfen da auch die Mittel, die man sonst bei Mückenstichen nimmt, Fenistil oder sowas? Und wie lange dauert es etwa, bis das heilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?