Wespenstich Hausmittel außer Zwiebel und Apis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitze hätte man gleich nutzen sollen, dies lässt das Protein des Stiches absterben. Sonst hilft später dann wohl nichts mehr wirklich, viellleicht Eigenurin wenn man es möchte. Nach 5-6- Stunden ist aber vieles zu spät! Aber warmer Zitronensaft könnte evtl. noch helfen!

Nehme einen Würfelzucker mach ihn ganz leicht feucht und drücke ihn auf die Einstichstelle, das ziet das Wespengift raus, wenn du keinen Würfelzucker hast versuche es mit normalen Zucker, aber nur ganz minimal anfeuchten. Das hilft bestimmt, tausendmal schon geholfen.

40

Ja, Zucker, hab ich auch schon mal gehört.

0

Meinen Sohn hatten mal mehrere Wespen gestochen und es schwoll an, da habe ich Teebaumöl draufgemacht und in den Stich eingerieben und die Schwellungen gingen zurück.

Was hilft bei Druckstellen unter der Brust?

Von zwei meiner Bügel BHs bekomme ich Druckstellen unter meiner Brust. was kann ich dagegen machen, außer sie natürlich wegschmeißen???? Was hilft denn bei Druckstellen unter der Brust? Habt ihr ein Hausmittel für mich parat??

...zur Frage

Was hilft bei akuten Zahnschmerzen außer Schmerztabletten?

Ich habe derzeit Probleme mit einem Zahn, er tut ziemlich weh. Ich hab auch schon einen Termin beim Zahnarzt, morgen hat der zu, aber am Montag dann. Es ist jetzt nicht so, dass es nicht auszuhalten wäre, aber es nervt mich schon ein bisschen und ist unangenehm. Leider habe ich mit den meisten gängigen Schmerztabletten Probleme. Gibt es vielleicht ein Hausmittel, das den Schmerz lindert?

...zur Frage

starke ZAhnschmerzen und Backe angeschwollen, was kann ich bis morgen gegen die Schmerzen tun?

Habe heute sooooo Zahnschmerzen und meine Backe ist richtig angeschwollen. Möchte aber nicht zum Notdienst da ich da schon einmal war und es eine ganz schlimme Erfahrung für mich war. Was kann ich außer Tabletten gegen meine Schmerzen tun, habe echt Angst dass ich eine Horrornacht vor mir habe. Gibt es irgendwelche Hausmittel oder sonstiges was mir helfen kann?

...zur Frage

Was tun gegen Herpes? Welche Hausmittel?

Hei:) und zwar habe ich seit gestern herpes habe dann im Internet gelesen das Honig helfen soll hab es 3-4 mal drauf getan und ich selber merke das es hilft aber welche hausmittel helfen noch? Die vielleicht schneller "heilen"

...zur Frage

Was hilft bei Konzentrationsstörungen?

Gelegentlich bin ich unkonzentriert und vergesse Dinge. Wie kann ich mir selbst helfen? Gibt es ein Hausmittel oder eine Pflanze?????

...zur Frage

Warum helfen Zwiebeln/Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen?

Nach meiner Erfahrung hilft es ziemlich gut Ohrenschmerzen mit Zwiebelsäckchen hiter dem Ohr zu behandeln. Aber warum ist das so? Was für Stoffe sind denn in den Ausdünstungen der Zwiebel enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?