Wespen stich.....

1 Antwort

Eigentlich bleiben nur Bienenstachel stecken, aber keine Wespenstachel (die haben keine Widerhaken). Wenn dich also eine Wespe gestochen hat, sollte kein Stachel da sein. Wenn es keine Wespe war: wenn der Stachel noch stecken würde, hättest du das bestimmt gesehen (falls da doch noch ein Stachel steckt: zieh ihn mit einer Pinzette raus, nicht mit den Fingern, sonst drückst du nur noch mehr Gift raus). Bei Wespenstichen lässt der Schmerz in der Regel innerhalb von Minuten deutlich nach, wenn er sehr lange anhält oder irgendwas übermässig anschwillt (etc.), solltest du zum Arzt gehen. Was man bei Stichen sofort tun sollte: kühlen (mit Eis/Wasser) und etwas wie Fenistil draufschmieren, das hilft auch gegen das Brennen. Zwiebeln sollen auch helfen, ist allerdings nicht sehr "fachmedizinisch", falls du so was gesucht hast. Falls du allergisch auf Wespenstiche reagierst: zum Arzt. Allerdings hättest du das wohl bereits gemerkt.

Was hat mich da gestochen?

Guten Morgen.

Mich hat gestern morgen, draußen (auf dem Tennisplatz, also nicht auf einer WIese oder mitten im Wald) ein kleines Tier gestochen,und heute ist der Stich riesig angeschwollen.

Meine Frage ist jetzt nicht, wie man das behandelt - das weiß ich selber, aber kennt vielleicht jemand das "Stechvieh". So sah es aus:

Genau wie eine kleine, etwa 5 mm große (kleine) schwarze Fliege, rundlicher Körper, mit Flügeln, es ist also gelandet und nicht hochgekrabbelt, und ich würde sagen, dass es gebissen/gesaugt hat, und nicht etwa gestochen.

Der Einstich hat sofort ein bisschen weh getan und hat einen rötlich-blauen Punkt gebildet.

Was ich ausschließen kann sind Bremse, Mücke, Biene, Wespe, Zecke. Weiß jemand was noch so beißt und saugt und solche Schwellungen verursacht?

...zur Frage

Schulterschmerzen

Hallo, ich hab seit längerem Schulterbeschwerden, die bis in den Oberarm hineinziehen. Der Oberarm tut dann beim Heben weh. Oder auch, wenn ich den Arm auf den Rücken drehe. Ist es möglich, dass ich das durch ein Klicken mit der Computermaus bekommen habe? Ich arbeite sehr viel am PC. Das Thema zieht sich schon seit über einem Jahr hin, ist schon besser geworden, aber manchmal sind die Schmerzen immer noch da. Was könnte das sein?

...zur Frage

Welche homöopathischen Globuli helfen bei Insektenstichen?

Ich wurde heute von einer Wespe gestochen und habe auch schon etwas zum juckreizstillen draufgeschmiert aber es hilft irgendwie nicht. Wie heißen denn nochmal die Globuli von DHU gegen Insektenstiche? DIe STelle ist sehr geschwollen und brennt und juckt. :-(

...zur Frage

Was tun bei einem Wespenstich bei einer Allergikerin?

Meine Freundin ist allergisch gegen Insektengift. Leider habe ich in der Wandverkleidung zum Garten ein Wespennestproblem. Dieses wird erst nächste Woche entfernt. Deshalb mache ich mir Sorgen, was ich tun kann, wenn sie wirklich vorher noch gestochen wird. Gibt es so eine Art Salbe, die beim Auftragen auf die Haut die Wespen abschreckt? Wie schnell muss ich bei einem Stich handeln? Was muss ich tun(außer den Notarzt rufen)? Was für Medikamente sollte ich im Haus haben?

...zur Frage

Komischen Stich unterm Fuß

Ich habe einen komoscihe Stich unterm Fuß. Es kann keien Wespe oder Biene gewesen sein. Man sieht den Stich kaum. Er ist weißer als der Rest der Haut. Aber er brennt sehr und im Fuß kribbelt es. Was kann das gewesen sein?

...zur Frage

Hautrisse am Oberarm- kann man da etwas dagegen machen?

Meine Freunde im Fittness haben nun so viel Trainiert, dass sie Hautrisse am Oberarm bekommen haben. Kann man da etwas dagegen machen oder bleibt das. Und kann man vorbeugen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?