Wespen beim Hasenstall was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Wenn du zu einer Falle greifen solltest würde ich zu einer greifen die die Tiere nicht umbringt. Du könntest aber auch einen Experten anrufen der die Tiere und das Nest umlagert :)

Bloss nicht erschlagen,die stehen inzwischen unter Naturschutz. Du könntest von Experten das Nest umsiedeln lassen,wie Marta schreibt,dass könnte aber teuer werden. Oder Du legst in der Nähe Fllache Schaalen mit Fruchtsaft oder Limo aus. Oder eben überreifes Obst. Dann gehen die da hin.

Ich habe auf meinen Dächern in der Mitte überdacht für Wespen eine Futterecke installiert. Derzeit habe ich keine mehr im Laden vor dem Eingang.

Mein Nachbar aus dem Umweltamt meinte, 50% Wasser, 50% Essig und dann ein Löffel Honig und vor die Tür stellen und niemand sagen dass man die Viecher ertränken will, die will man ja nur füttern. Der Effek,t ist aber gleich.

1

Was möchtest Du wissen?