Weshalb fängt der Magen an zu knurren wenn man Hunger hat??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein hungriger Magen zieht sich ringförmig zusammen und der Inhalt, Luft und Magensaft, wird durch die enge Öffnung in den Darm gedrückt, das erzeugt das Magenknurren.

Magenknurren und -grummeln sind völlig normale Anzeichen dafür, dass der Magen aktiv ist. Besonders laut können diese Geräusche werden, wenn der Magen leer ist und nur Luft enthält. Trotzdem arbeitet er stetig weiter, presst sich ringförmig zusammen und transportiert damit die Luft in den Darm.

was passiert wenn man 8 stunden nichts isst und trinkt?

Ich werde in kürze operiert und darf davor 8 stunden nichts essen und trinken....

was kann dann passieren?

außer dass man hunger hat und der magen knurrt?

...zur Frage

Wie fülle ich meinen Magen ohne Kalorien zu mir zu nehmen?

Habe anscheindene einen überdehnten Magen, so daß ich immer hunger habe. Bin 1,77m groß und wiege 90 kg. Meiner Ansicht nach 10 kg zuviel. Schaffe es aber nicht abzunehmen. Wie stille ich meinen Hunger?

...zur Frage

Starke Schmerzen im Unterleib bis hin zum Magen?

Hallo,

Ich habe so starke Schmerzen im Unterleib die bis zum Magen rauf ziehen und im schlimmsten falle zieht es dann bis zu meiner linken schulter und das tut höllisch weh.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? 

...zur Frage

Periode 1 Monat überfällig?

Hallo. Ich bin gerade 16 geworden und meine Periode habe ich seit 12 1/2,nun ist sie aber einen Monat überfällig. Ich habe aber anzeichen das die Mens bald kommt, so wie Unterleibschmerzen. Ich habe einen Freund,wir hatten noch keinen Geschlechtsverkehr nur Petting und dort passen wir immer äußerst auf das nichts passiert,normalerweise könnte dort auch nichts passiert sein. Zum FA möchte ich nicht gerne gehen,jetzt ist meine Frage ob sie bei euch auch schon mal so lange ausgeblieben ist?

...zur Frage

Nach 2h wieder hunger

176cm, 55kg, 17Jahre

Ich habe seit 3 Monaten so ein schwächegefühl, und wenn ich 2h nix esse hab ich wieder dieses knurren im mager, der fühlt sich sooo leer an und ich hab hunger was in der schule total doof ist weil ich dann immer in ohnmacht falle und dazwischen können wir nicht essen :(. Normalerweise zuhause esse ich ziemlich viel (wie mein vater) nehme aber nur langsam zu (in 1/2 Jahr 5kg) bin recht schnell gewachsen. Der arzt hat das auch gesagt. Das geht jetz vllt 1jahr so aber ist schon dopf wenn ich in der schule 2 mal am tag in ohnmacht falle oder wenn mir schwindelig ist :(

...zur Frage

Magen Krämpfe + Dauer knurren

Hallo, Ich habe folgendes Problem unzwar leide ich schon seit längerer Zeit an sehr starken Magen Krämpfe vorbei mein Magen im Dauer knurren ist . Mir ist auch übel und sehr schwindlig wenn ich aufstehe, ich kann kaum mehr laufen. War aber nochnicht beim Arzt weil ich einfach nie dazu gekommen. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben wie ich diese Schmerzen bis morgen bisschen stillen kann damit ich morgen zum Arzt gehen kann oder was das mit meinem Magen sein kann Veilen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?