Weshalb fängt der Magen an zu knurren wenn man Hunger hat??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein hungriger Magen zieht sich ringförmig zusammen und der Inhalt, Luft und Magensaft, wird durch die enge Öffnung in den Darm gedrückt, das erzeugt das Magenknurren.

Magenknurren und -grummeln sind völlig normale Anzeichen dafür, dass der Magen aktiv ist. Besonders laut können diese Geräusche werden, wenn der Magen leer ist und nur Luft enthält. Trotzdem arbeitet er stetig weiter, presst sich ringförmig zusammen und transportiert damit die Luft in den Darm.

Wie fülle ich meinen Magen ohne Kalorien zu mir zu nehmen?

Habe anscheindene einen überdehnten Magen, so daß ich immer hunger habe. Bin 1,77m groß und wiege 90 kg. Meiner Ansicht nach 10 kg zuviel. Schaffe es aber nicht abzunehmen. Wie stille ich meinen Hunger?

...zur Frage

Nach 2h wieder hunger

176cm, 55kg, 17Jahre

Ich habe seit 3 Monaten so ein schwächegefühl, und wenn ich 2h nix esse hab ich wieder dieses knurren im mager, der fühlt sich sooo leer an und ich hab hunger was in der schule total doof ist weil ich dann immer in ohnmacht falle und dazwischen können wir nicht essen :(. Normalerweise zuhause esse ich ziemlich viel (wie mein vater) nehme aber nur langsam zu (in 1/2 Jahr 5kg) bin recht schnell gewachsen. Der arzt hat das auch gesagt. Das geht jetz vllt 1jahr so aber ist schon dopf wenn ich in der schule 2 mal am tag in ohnmacht falle oder wenn mir schwindelig ist :(

...zur Frage

Magen Krämpfe + Dauer knurren

Hallo, Ich habe folgendes Problem unzwar leide ich schon seit längerer Zeit an sehr starken Magen Krämpfe vorbei mein Magen im Dauer knurren ist . Mir ist auch übel und sehr schwindlig wenn ich aufstehe, ich kann kaum mehr laufen. War aber nochnicht beim Arzt weil ich einfach nie dazu gekommen. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben wie ich diese Schmerzen bis morgen bisschen stillen kann damit ich morgen zum Arzt gehen kann oder was das mit meinem Magen sein kann Veilen dank im voraus

...zur Frage

Warum bin ich unerträglich, wenn ich hungrig bin?

Wenn ich Hunger habe, bin ich richtig schnell gereizt und ungeduldig. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?