Werden Leberflecken durch viel Sonne dunkler?

1 Antwort

Liebe/r suncream,

Muttermale ("Nävi") verändern sich prinzipiell durch Sonneneinstrahlung kaum; sie können allerdings durch die allgemeine Hautbräunung oder -aufhellung im Winter anders "erscheinen";

bei tatsächlicher Veränderung dieser "Leberflecken" ist jedoch stets ein Hautarzt (Dermatologe/in) aufzusuchen:

Diese/r begutachtet den Fleck (Inspektion) und/oder untersucht ihn mit einem Auflichtmikroskop (siehe Internet) um ein (bösartiges) Carcinom mit Sicherheit ausschließen zu können.

Liebe Grüße, Alois

habt ihr erfahrung mit einer lasertherapie um pigmentflecken zu entfernen ??

hallo

ich habe ein paar grosse unschöne pigmentflecken und auch ein muttermal im gesicht und mein hautarzt hat gesagt,mann könnte sie per lasertechnik einbrennen lassen

leider kostet eine behandlung 30€

hat jemand schon erfahrung damit gemacht ??

...zur Frage

Pigmentstörung im Gesicht :(

Immer wenn der Sommer kommt freue ich mich - zugleich aber auch nicht :(

Weil ich, dann immer so Pigmentstörungen im Gesicht bekomme, die in der Region: - Unterhalb der Nase -> über Oberlippe - Wangenbereich u. - Unterhalb der Augen

Kennt jmd irgendein Hausmittel? Habe schon sämtliche Cremes versucht aber vergeblich - die auch teilweise bis zu 20€ gekostet haben -.-

Im laufe der Winterzeit verschwindet es sehr langsam und kurz vorm Sommer weg / dann tataaaaaa wieder da!

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Nadine

...zur Frage

Auffällige Leberflecken vor Sonne schützen?

Muss man auffällige Leberflecken vor der Sonne schützen? Wenn ja, wie denn? Sollte man ein Pflaster draufkleben oder reicht es, wenn man einen höheren Lichtschtuzfaktor auf dem Leberfleck verwendet?

...zur Frage

Brauche ich noch immer eine Überweisung zum Facharzt?

Hallo,

ich wollte demnächst zum Hautarzt und meine Leberflecke kontrollieren lassen. Mein Bruder sagt, ich brauche eine Überweisung von unserem Hausarzt. Stimmt das?

Danke und Gruß

Manuela

...zur Frage

Was bedeutet ein dicker Leberfleck?

Ich habe einen Leberfleck der dick geworden ist. Ist das schlecht? Sollte ich zum Hautarzt damit? Warum wird er nach Jahren plötzlich dick?

...zur Frage

Leberfeck auffällig?

Ich habe an meinem Knöchel einen Leberfeck der in der Mitte leicht rötlich ist und 4mm groß. Er hat sich glaube ich nicht verändert, das rötliche ist mir aber erst vor kurzem aufgefallen. er sieht anders aus als meine anderen Flecken. Is sowas normal oder sollte ich den entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?